- Registriert
- 28.12.15
- Beiträge
- 9
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit Siri auf der Apple Watch, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich kann ausgerechnet an meine Frau keine Nachricht per Siri schicken, an alle anderen Kontakte schon.
Wenn ich sage "Hey Siri, sende eine Nachricht an NAME_MEINER_FRAU kommt ein Auswahlfeld auf dem ich die Kontaktnummer auswählen soll. Es gibt bei ihr aber nur eine Nummer, gespecihert unter "iPhone". Wähle ich dann iPhone wird versucht eine Message an den Kontakt mit dem Namen "iPhone" zu schicken den es natürlch nicht gibt.
Bei allen anderen Kontakten funktioniert es wie es soll und auch bei meiner Frau hat es bis zuletzt eigentlich immer funktioniert.
Folgendes hab ich schon Probiert um das Problem loszuwerden:
- Kontakt gelöscht und neu angelegt (händisch, nicht per vCard backup).
- Kontakt gelöscht und meiner Frau einen willkürlichen Namen gegeben, neuer Name wird auch gut erkannt aber das Text senden geht trotzdem nicht
- Uhr entkoppelt und aus Backup wieder hergestellt
Nach wie vor habe ich das gleiche Problem.
Ich hab jetzt mal ein iPhone Backup gemacht was das letzte Watch Backup beinhaltet und werde nun die Uhr komplett neu aufsetzen, mal sehen wie es dann geht.
Edit:
Auch eine kpmplette Neuinstallation der Watch (nicht aus Backup wiederhergestellt) bringt keine Abhilfe.
ich habe ein Problem mit Siri auf der Apple Watch, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich kann ausgerechnet an meine Frau keine Nachricht per Siri schicken, an alle anderen Kontakte schon.
Wenn ich sage "Hey Siri, sende eine Nachricht an NAME_MEINER_FRAU kommt ein Auswahlfeld auf dem ich die Kontaktnummer auswählen soll. Es gibt bei ihr aber nur eine Nummer, gespecihert unter "iPhone". Wähle ich dann iPhone wird versucht eine Message an den Kontakt mit dem Namen "iPhone" zu schicken den es natürlch nicht gibt.
Bei allen anderen Kontakten funktioniert es wie es soll und auch bei meiner Frau hat es bis zuletzt eigentlich immer funktioniert.
Folgendes hab ich schon Probiert um das Problem loszuwerden:
- Kontakt gelöscht und neu angelegt (händisch, nicht per vCard backup).
- Kontakt gelöscht und meiner Frau einen willkürlichen Namen gegeben, neuer Name wird auch gut erkannt aber das Text senden geht trotzdem nicht
- Uhr entkoppelt und aus Backup wieder hergestellt
Nach wie vor habe ich das gleiche Problem.
Ich hab jetzt mal ein iPhone Backup gemacht was das letzte Watch Backup beinhaltet und werde nun die Uhr komplett neu aufsetzen, mal sehen wie es dann geht.
Edit:
Auch eine kpmplette Neuinstallation der Watch (nicht aus Backup wiederhergestellt) bringt keine Abhilfe.
Zuletzt bearbeitet: