• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4s] SIRI: eure Erfahrungen

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Sowas spornt mich dazu an herauszufinden warum das nicht so will wie ich :)


Wie du vielleicht gemerkt hast, ticken wir da gleich! Deine "Gegenwehr" zu meinen Ausführungen haben mich auch nicht Ruhen lassen .... und mich sogar am Abend den verhassten Firmen-Windows-Rechner auspacken lassen! :p
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Wie du vielleicht gemerkt hast, ticken wir da gleich! Deine "Gegenwehr" zu meinen Ausführungen haben mich auch nicht Ruhen lassen .... und mich sogar am Abend den verhassten Firmen-Windows-Rechner auspacken lassen! :p

LOL... Naja, ich bin ja schonmal froh das Siri jetzt Bezeihungen speichern kann. Die erinnerung bei bestimmten Personen ist jetzt nicht wirklich wichtig und brauche ich auch nicht. Trotzdem würde ich es natürlich bevorzugen wenn es funktioniert!
 

Kernfrucht

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
6
Da muss ich aber erst in die Garage, wenn das meine Süße hört !?!

Man ist ja eh noch ein bißchen gehemmt, einfach so seinem Telefon in der Öffentlichkeit Kommandos reinquatschen....

Aber die Funktion ist super.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Da muss ich aber erst in die Garage, wenn das meine Süße hört !?!

Man ist ja eh noch ein bißchen gehemmt, einfach so seinem Telefon in der Öffentlichkeit Kommandos reinquatschen....

Aber die Funktion ist super.
Jau das gibt ärger mit der guten... Aber war auch nur ein scherz. Siri sagt dazu nix oder nur "OK"...
In der Öffentlichkeit: Telefon ans Ohr halten, dann fällt es nicht mehr so auf. Aber Siri ist für mich auch eine Alternative wenn ich mal nicht Manuell bedienen kann (Auto, Sport usw.).

Wobei ich schon seit Samstag abends meinen Wecker per Siri stelle. Einfach weil meine Freundin mich dann immer sau doof anguckt :)
:)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
@ Kewrnfrucht: es ist eigentlich nicht wirklich ungewöhnlich, wenn Leute in ihr Telefon sprechen ...
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
@ Kewrnfrucht: es ist eigentlich nicht wirklich ungewöhnlich, wenn Leute in ihr Telefon sprechen ...

Na ja an der Supermarkt Kasse würde ich auch nicht mit Siri über den Lautsprecher kommunizieren. Das sieht danns schon etwas bekloppt aus.
 

parciphal

Empire
Registriert
30.06.11
Beiträge
89
weiß jemand ob es Siri schon als SMS Ton bzw. Anrufbeantworter gibt?
Ich meine Siri sagt z.B "Peter ... du hast eine neue SMS" oder wenn jemand anruft und dich nicht erreichen kann, das sie sagt "Tut mir leid, aber Peter ist momentan nicht erreichbar" ... wäre doch witzig :D
 
  • Like
Reaktionen: Eliot

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
106
Wo kann man seine persönlichen Infos und Einsellungen ändern?
 

parciphal

Empire
Registriert
30.06.11
Beiträge
89
Persönliche Infos kannst du in deinem Adressbuch unter deinem Namen eintragen
 

aco

Golden Delicious
Registriert
12.07.10
Beiträge
8
Hat jemand auch das Problem, dass Aufgaben verbunden mit einem Ort durch Siri nicht erstellt werden können, wenn man Exchange nutzt?
 

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Wie diktiert man denn bitte eine Nachricht weiter.

Wenn ich eine Mail schreibe muss ich immer alles komplett sagen.
Wenn ich ein Feld dann ändern will kann ich nichts hinzufügen sondern nur alles von neuem einsprechen.
Beim Betreff geht das ja noch aber eine ganze Mail mit Satzzeichen und Zeilen ist schon irgendwie anstrengend.
Da wäre es doch hilfreich hin und wieder eine Pause zu machen und dann Text hinzuzufügen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
und wie bitte soll das gehen ?

"Spring zurück zum dritten Buchstaben im zwölften Wort der achtzehnten Zeile und ersetze das e durch ein ä" ???

Viel Spass beim Zählen...
 

mediadrive

Golden Delicious
Registriert
08.11.11
Beiträge
7
@Dieflo
Ich habe grosse Erfolge mit Buchstabieren erzielt! So kann ich fast alle Namen und sogar schwierige Alben wie Mylo Xyloto von Coldplay oder den Namen Rihanna aufrufen. Ist zwar etwas umständlich, aber wie war das mit der Not, dem Teufel und den Fliegen??
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Wie diktiert man denn bitte eine Nachricht weiter.

Wenn ich eine Mail schreibe muss ich immer alles komplett sagen.
Wenn ich ein Feld dann ändern will kann ich nichts hinzufügen sondern nur alles von neuem einsprechen.
Beim Betreff geht das ja noch aber eine ganze Mail mit Satzzeichen und Zeilen ist schon irgendwie anstrengend.
Da wäre es doch hilfreich hin und wieder eine Pause zu machen und dann Text hinzuzufügen.

Mitten im Text per SIRI/Sprachansage etwas ändern geht natürlich nicht - das musst du schon händisch ausbessern.

Aber du musst nicht den ganzen Text ohne Pause ansagen. Nach der Sprechpause einfach den Cursor am Textende positionieren und dann den Microfon-Button neben der Leerschritttaste drücken und weiterquatschen .....

Ach ja: Wenn du den Eingabevorgang mit SIRI begonnen hast und dann unterbrichst oder Fehler im Text hast, brauchst du nur auf den gesprochenen Text tippen und es öffnet sich das "richtige" App wie Mail oder Nachrichten, wo der bisherige Text wieder angezeigt wird und dort dann auch nachkorrigiert oder eben erweitert werden kann (wie oben beschrieben). Du musst nicht bei einem Fehler jedes mal von neuem beginnen!