• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] SIRI: eure Erfahrungen

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kann es damit zusammenhängen dass Siri hier noch nicht mit Maps zusammenarbeitet?
 

gobinator

Carola
Registriert
27.05.09
Beiträge
115
Mal was nettes: Schon mal herausgefunden, wie man Siri Angst machen kann, haben die Macher der Seite iFixit. Sie nehmen Geräte auseinander und analysieren das Innenleben und haben das auch beim neuen Apple-Handy getan. Allerdings nicht ohne Siri vorher zu warnen:
iFixit: "Siri, dürfen wir Dich auseinandernehmen, um Dein Inneres anzuschauen?"
iPhone 4S (Siri): "42"
iFixit: "Wir haben nicht nach dem Sinn des Lebens gefragt, Siri …"
iPhone 4S (Siri): "42 ist die Anzahl der Sekunden, die Du noch hast, bevor ich die Selbstzerstörungssequenz starte..."
iFixit: "Die Botschaft ist angekommen."

Sie haben das Gerät dann doch auseinandergenommen. Und dabei unter anderem beobachtet, dass Apple einen neuen Vibrationsmotor verbaut, der ruhiger läuft. Die Bastler schreiben: Trotz der offensichtlichen KI Siris aber habe man glücklicherweise "keine Spur von Cyberdyne Systems in dem Gerät gefunden".
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Finde auch dass das 4S sanfter vibriert als das 4er. Ausserdem scheint der Vibrationsmotor jetzt im unteren Teil des Gehäuses zu stecken.
 

Asterano

James Grieve
Registriert
10.10.08
Beiträge
137
wenn ich sage, sie soll mich erinnern wenn ich im "Büro" ankomme klappt es (gut ich war seitdem ich das 4S habe nicht mehr im Büro aber in der Theorie geht es :D ) vlt. einfach mal statt "wenn ich auf der Arbeit ankommen" "wenn ich im Büro ankomme" sagen.

Bei mir geht es so, zumindest wird die Erinnerung erstellt ob es tatsächlich klappt weiß ich morgen früh.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das klappt bei mir auch noch, die ortsbezogene Erinnerung versagte jedoch (stand einfach 10 Minuten später unter erledigt :-D)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Noch jemand bei dem Siri momentan Probleme beim Aufbauen der Verbindung hat? :(
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Ich freu mich riesig auf mein 4s um mit Siri rumzuspielen :D
Umstieg vom 2g aufs 4s ich sollte mich schonmal für nen Monat Krank schreiben lassen ... :p

Freu mich schon auf den ersten Kalendereintrag in der Stadt, wenn mich jemand anguckt als ob ich n Stück holz währe :D
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Okey, dann liegt's wenigstens nicht an mir… ;)

Edit: Geht wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurzel

Golden Delicious
Registriert
14.02.09
Beiträge
6
Bei mir läuft Siri leider überwiegend nicht, weil es Netzwerkprobleme hat.

Ich bin aber im WLAN und hab vollen Empfang. Alle Apps laufen, nur Siri nicht. Wenn ich WLAN deaktiviere, sehe ich, dass ich mal wieder kein 3G habe. Geh ich in den Flugmodus und wieder raus, habe ich wieder Edge oder 3G und Siri funktioniert. Kommt mir bald wie ein Bug vor, dass Siri immer über EDGE/3G geht und WLAN igoriert.
 

peranders

Tokyo Rose
Registriert
10.11.10
Beiträge
66
wenn ich sage, sie soll mich erinnern wenn ich im "Büro" ankomme klappt es (gut ich war seitdem ich das 4S habe nicht mehr im Büro aber in der Theorie geht es :D ) vlt. einfach mal statt "wenn ich auf der Arbeit ankommen" "wenn ich im Büro ankomme" sagen.

ehm... ja, danke! das war die Lösung. ;) Dann müsste in den Kontaktdaten auch "Büro" und nicht "Arbeit" stehen, aber im Laufe der Zeit wird Siri das auch schon noch verstehen.
 

burningmonkey

Boskoop
Registriert
11.02.08
Beiträge
40
Wording für Anruf

Ist das normal? Wenn ich sage: "Ruf XYZ an", das geht. Wenn ich sage: "Anruf XYZ", dann kommt "Ich kann auf deine Anrufliste leider nicht zugreifen" ...???
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
offenbar kann die Dame mit preussischer Kommandosyntax nichts anfangen?
 

Babap

Roter Delicious
Registriert
01.09.11
Beiträge
91
Ist schon komisch ... Wenn ich beim Schreiben einer SMS Das iPhone an mein Ohr halte, klappt das mit der Siri Aktivierung meistens. Wenn ich dann die SMS App schließe und das iPhone an mein Ohr halte, klappt es manchmal sogar, dass ich Siri auf diese Weise starten kann ... Aber eben nur dann und auch nur manchmal ... da ist doch eindeutig irgendwas fehlerhaft :( Naja ich geh mal davon aus, dass das nach dem nächsten Update besser klappt.
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
Leider bin ich noch nicht im Besitz des 4S, denke aber das solche "Schnitzer" in den nächsten Wochen per Update und Erweiterung von SIRI auf Deutsch behoben sein werden.. :)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
"beta" bedeutet eben dies: Noch nicht alles perfekt