• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] Siri Ergebnisse in Notizen oder Datenbank speichern

dirtyheizer

Erdapfel
Registriert
22.11.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Szenario bzw. Use Case bei mir:
status quo
  • interessanter Song läuft im Radio
  • Hey Siri erkenne den Song
  • Siri zeigt in einem kurzem Pop-up den Song/ Interpret
  • Problem: Pop-up verschwindet, kein Zugriff auf die erkannte Info
  • Schnell Bildschirmscreenshot erstellen

Wunsch
  • interessanter Song läuft im Radio
  • Hey Siri erkenne den Song (optional: "und speichere das Ergebnis") (evtl. automatisiert)
  • iPhone legt das Ergebnis in einer Notiz in der Notizen app automatisch ab (inkl. Zeilenumbruch)
===================
Ich möchte kein Shazam oder Ähnliches nutzen, wenn möglich, und mit Boardmitteln arbeiten.

Gibt es das schon, irgendjemand/e einen Hinweis, wie so etwas umzusetzen wäre?
Gibt das die API v. Siri her?

Vielen Dank im Voraus.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Die Erkennung läuft AFAIK über Shazam (wurde von Apple gekauft) und ist fest in iOS integriert. Man kann einen entsprechenden Knopf in das Kontrollzentrum ziehen. Und wenn man diesen länger anklickt, so erscheint ein Verlauf. Käme auf einen Versuch an, ob hier auch die Titel erscheinen, die über Siri erkannt wurden.

Gruß
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.089
Gerade mal das erste Mal getestet. Man kann einen Verlauf öffnen im Kontrollzentrum. Wie lange der aber sein kann, keine Ahnung.

Aber: kann man jetzt über diese Musikerkennung direkt zu Apple Music kommen? Bei mir öffnet der Shazam(?) und dort kann ich Apple Music wählen, aber jedesmal muss ich noch bestätigen, bereits ein Abo zu haben.
 

Anhänge

  • 7B7F8B03-7A24-41BE-B15A-F8BCC16AC4CA.png
    7B7F8B03-7A24-41BE-B15A-F8BCC16AC4CA.png
    6,6 MB · Aufrufe: 9