Siri defekt

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Und zwar funktioniert Siri auf meinem MacBookPro nicht mehr.
Drücke ich die Taste auf der Touch Bar oder die Tastenkombi pingt Siri nur kurz auf und das wars. Das Mikrofon scheint einfach gar nichts aufzunehmen.
Wenn ich dann in die Einstellungen gehe und Hey Siri aktivieren möchte hört mich das MacBook auch nicht. Gehe ich aber unter die Einstellungen Ton sehe ich das das Mikro durchaus meine Stimme wahrnimmt.

Wer weiß Rat oder kennt das Problem?

Liebe Grüße Jan
 

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Ich habe jetzt tatsächlich noch einiges ausprobiert, aber Siri will sich einfach nicht mehr aktivieren. Es pingt nur kurz auf und dann passiert nichts. Als ob das Mikro direkt deaktiviert wird.

Keiner eine Ahnung woran das liegen könnte oder von ähnlichen Fällen schonmal gehört?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Um zu sehen, ob es ein systemweiten oder nur benutzerbezogenes Problem ist, könntest du zum Testen einen neuen Benutzer anlegen und dort dann testen.