• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[11] Siri bietet keine Route zu gespeicherten Kontakten an - warum?

Smint

Erdapfel
Registriert
21.04.23
Beiträge
5
Ich möchte beim Autofahren per Siri Sprachbefehl eine Route in Apple Karten zu einem meiner gespeicherten Kontakte bekommen. Wenn ich sage "Hey Siri, Route zu XY", antwortet Siri: "Offenbar hast Du keine für XY angegeben".
Was muss ich tun, um per Siri die Route zu bekommen?
Ich könnte schwören, dass das früher mal ging.

LG
Martin
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Ortungsdienste sind aktiviert? Bei mir funktioniert das.
 

Smint

Erdapfel
Registriert
21.04.23
Beiträge
5
Ortungsdienste sind aktiviert? Bei mir funktioniert das.
Ja, sind an.
Mir wird sogar die Kontaktkarte inkl. der vollständigen Adresse eingeblendet.
Aber das Routen macht sie nicht.

Gibt es vielleicht einen besseren, alternativen Sprachbefehl?
Welchen verwendest Du?

AAAH.
Mit "Wegbeschreibung zu XY" klappt es.
Mann ist die Siri empfindlich.

Nee, der Grund war doch ein anderer.
Die Adresse im Adressbuch muss anscheinend als "privat" oder anders gekannzeichnet sein.
Da durch einen Import aus einem anderen Adressbuch dort kein Label getaggt war, hatte Siri Probleme.
Habe es jetzt als "privat" gelabelt und nun klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sequoia