• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] SIRI ähnliche Sprachsteuerung unter MacOS Mountain Lion

Mediaman2000

Jonagold
Registriert
04.12.10
Beiträge
23
Ich habe mal einen Ansatz ausgetüfelt, um mit der reinen Diktierfunktion von ML etwas mehr zu machen. Falls jemand in AppleScript noch besser ist als ich, kann er gerne Alternativen für den Einsatz des Terminals nennen (bitte Artikel durchschmökern, dass sollte jeder wissen was gemeint ist :-D).

http://maximilian-roth.de/?p=1412
 
  • Like
Reaktionen: Kojak19

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Klingt ziemlich geil!
Werde ich bei Gelegenheit vielleicht mal ausprobieren…
Weiter so!
 

member_39348

Gast
Was hast du denn da für Hardware verbaut um die Jalousie etc. alles über Wlan oder Bluetooth damit zu verbinden?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Idee finde ich prima! Ich hoffe auf weitere Berichte.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Mich würde interessieren, wie Du die Lichter mit dem Macbook steuerst und ob man das auch in das Hausinterne Stromnetz integrieren kann, oder man sich alles quasi neu kaufen muss...

Aber ansonsten coole Idee.
 

Mediaman2000

Jonagold
Registriert
04.12.10
Beiträge
23
Hey, morgen...

Ich hab eine Homematic von ELV verbaut, sowie einen selbst entwickelten LED Controller mit mehreren Kanälen (LED Kugel, Decke Wohnzimmer).
So gut wie alles ist mehr oder weniger ausführlich auf meiner Webseite dokumentiert...
Man kann aber im Prinzip alle Systeme mit curl aus AppleScript heraus steuern, die man mit http Request ansprechen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2