• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sir Jonathan Ive mit dem goldenen Blue Peter Abzeichen geehrt

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
tech-sir-jonathan-ive-blue-peter-screenshot.jpg In Apples Führungsteam ist ein Brite und das freut sein Heimatland oft außerordentlich. Sir Jonathan Ive, als Senior Vice President for Industrial Design bei Apple für alle Äußerlichkeiten der Apple-Produkte zuständig, wurde schon zum Knight Commander of the British Empire ernannt. Eine andere, ebenfalls hoch angesehen Auszeichnungen wurde ihm erst kürzlich verliehen. Das älteste Kinderprogramm der Welt "Blue Peter" machte Ive zum Träger des goldenen Blue Peter Badges.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube_share;FLUn7xCuQxo]http://youtu.be/FLUn7xCuQxo[/video]

Seit 1958 gibt es die Sendung, auch Ive hat sie bereits verfolgt. Oft geht es in dem Programm darum, aus alten gebrauchten Sachen praktische Utensilien zu basteln. Zur Verleihung des Abzeichens kam man nach Cupertino in die Apple Werkstatt. Nur selten wird der goldene Blue Peter Badge verliehen, unter seinen Trägern befindet sich unter anderen die Queen und Joanne K. Rowling. Vor der Verleihung konnte Ive noch ein paar Designs der jungen Zuschauer bewerten, nach der Verleihung erhlelt auch Blue Peter ein großes Abzeichen im Apple-typischen Aluminium-Design.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Den meisten wird dieses Abzeichen nichts sagen, das müsst ihr schon in WoW Level umrechnen. ;)
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Richtig nett, wie er die Entwürfe der Kinder lobt und die jeweiligen Vorzüge herausstellt! Er scheint ein wirklich netter Kerl zu sein! *Daumen hoch*
 

Mitglied 105235

Gast
Naja Design Studio würde ich das nicht unbedingt nennen, Ist einfach ein Musterbau mit Diversen CNC Maschinen. So schaut eigentlich jede halbwegs gute Musterbau Werkstatt in der Metall Industrie aus.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Ich mag die Art, wie Jonathan Ive spricht. Seine Artikulation und Stimme...
Ihm hätte ich auch im Latein-Unterricht ununterbrochen zugehört.
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
@notranked +1
Ich mag diesen britischen Akzent sowieso schon (und er ist der einzige, der öffentlich bei Apple "Aluminium" sagt :D). Tim Cook ist langweilig und hat ne komische Stimme, Jony kann man stundenlang zuhören :)
 

henk_honk

Cripps Pink
Registriert
05.06.06
Beiträge
151
Warum läuft Ive denn so komisch? Hat er irgendwas am Fuß? Vom Krafttraining?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Der Mann ist mir irgendwie sehr sympathisch.
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Ive wirkt etwas fülliger als sonst o_O
 

tOBLR

Erdapfel
Registriert
05.11.12
Beiträge
3
Er ist einer der wenigen die ihr Gehalt auch verdienen :)
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Wenn er redet - einfach unglaublich. Kommt in den Produkt-Videos immer schon super rüber, bei einer Keynote wäre das wirklich klasse. Ist aber die Frage, ob er selbst das überhaupt will.

Wirklich nettes Video. Schön die Personen mal in anderem Kontext zu sehen, nicht immer nur als Apple-Verkäufer!
 

mazun

Jonagold
Registriert
04.12.12
Beiträge
18
Das Problem ist doch, dass er dann auch den ganzen Wachstums- und Gewinnmaximierungskram inklusive der peinlichen Kindergarten-Diagramme für die Aktionäre auch mit abhandeln müsste. Ich glaube, da hat er keinen Bock drauf.