• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SipPhone

Samweis

Erdapfel
Registriert
01.03.09
Beiträge
2
Hallo :),
ich bräuchte eine Antwort auf folgende Frage:
meine alte Festnetznummer (analog) benutze ich bei 1&1 (Fritz!Box Fon WLAN 7050) als Internet-Rufnummer. Jetzt habe ich mir für mein iPhone das Programm SipPhone gekauft. Die Konfiguration um vom iPhone nun über voip zu Hause zu telefonieren habe ich hinbekommen. Nur bei eingehenden Anrufen wird zu Hause nicht auch auf das iPhone weitergeleitet. :-[
Nun habe ich (glaube ich) alle Chatrooms durch. Leider mit keinem befriedigendem Ergebnis. Hat vielleicht Jemand einen Trick für mich parat?
Besten Dank für Eure Ideen.
Samweis
 

dbharry

Erdapfel
Registriert
11.11.08
Beiträge
1
Hi, hätte auch großes Interesse an der Einrichtung von SipPhone. Bei mir funktioniert das überhaupt nicht. Kannst Du mir mal Deine Einstellungen durchgeben ... Danke
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Kannst du Regeln aufstellen in welcher Reihenfolge wo geklingelt wird, wenn mehrere geräte mit dem gleichen account betrieben werden?
Kann der Account von 1&1 überhaupt abseits deines Hausanschlusses betrieben werden, oder ist es ein NGN-Tarif?
Denn nicht überall wo Sip draufsteht ist volles Sip drin.
 

Samweis

Erdapfel
Registriert
01.03.09
Beiträge
2
Hallo dbharry und Inum,
angelegt habe ich meinen sip-account wie folgt:

Domain sip.1und1.de
Username 4930meine Telefonnummer (ist die alte Festnetznummer!) Password xxxxx

und Settings
SIP Stun stun.1und1.de

Bei der SIP Protocol Configuration:
SIP Stun ON
SIP Stun Server sip.stun.server
die restlichen Einstellungen habe ich nicht verändert.

Ich kann über SipPhone Anrufe tätigen aber eingehende Anrufe kommen nicht über SipPhone an.

Regeln kann ich meines Wissens nicht aufstellen und NGN kenne ich nicht ....
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
NGN- dein anbieter gibt dir einen voip-anschluss, verbietet es dir aber ihn von anderen anschlüssen aus zu benutzen. Normalerweise kann ich mein Sipgateaccount auch in australien oder burkina faso nutzen.
frag mal bei 1&1 selber nach, ob das geht.
 

teplet

Bismarckapfel
Registriert
02.07.07
Beiträge
77
Sagt mal funktioniert das bei Euch? Bei mir kommt immer Forbidden!