1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SipPhone

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Samweis, 01.03.09.

  1. Samweis

    Samweis Erdapfel

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    2
    Hallo :),
    ich bräuchte eine Antwort auf folgende Frage:
    meine alte Festnetznummer (analog) benutze ich bei 1&1 (Fritz!Box Fon WLAN 7050) als Internet-Rufnummer. Jetzt habe ich mir für mein iPhone das Programm SipPhone gekauft. Die Konfiguration um vom iPhone nun über voip zu Hause zu telefonieren habe ich hinbekommen. Nur bei eingehenden Anrufen wird zu Hause nicht auch auf das iPhone weitergeleitet. :-[
    Nun habe ich (glaube ich) alle Chatrooms durch. Leider mit keinem befriedigendem Ergebnis. Hat vielleicht Jemand einen Trick für mich parat?
    Besten Dank für Eure Ideen.
    Samweis
     
  2. dbharry

    dbharry Erdapfel

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    1
    Hi, hätte auch großes Interesse an der Einrichtung von SipPhone. Bei mir funktioniert das überhaupt nicht. Kannst Du mir mal Deine Einstellungen durchgeben ... Danke
     
  3. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Kannst du Regeln aufstellen in welcher Reihenfolge wo geklingelt wird, wenn mehrere geräte mit dem gleichen account betrieben werden?
    Kann der Account von 1&1 überhaupt abseits deines Hausanschlusses betrieben werden, oder ist es ein NGN-Tarif?
    Denn nicht überall wo Sip draufsteht ist volles Sip drin.
     
  4. Samweis

    Samweis Erdapfel

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    2
    Hallo dbharry und Inum,
    angelegt habe ich meinen sip-account wie folgt:

    Domain sip.1und1.de
    Username 4930meine Telefonnummer (ist die alte Festnetznummer!) Password xxxxx

    und Settings
    SIP Stun stun.1und1.de

    Bei der SIP Protocol Configuration:
    SIP Stun ON
    SIP Stun Server sip.stun.server
    die restlichen Einstellungen habe ich nicht verändert.

    Ich kann über SipPhone Anrufe tätigen aber eingehende Anrufe kommen nicht über SipPhone an.

    Regeln kann ich meines Wissens nicht aufstellen und NGN kenne ich nicht ....
     
  5. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    NGN- dein anbieter gibt dir einen voip-anschluss, verbietet es dir aber ihn von anderen anschlüssen aus zu benutzen. Normalerweise kann ich mein Sipgateaccount auch in australien oder burkina faso nutzen.
    frag mal bei 1&1 selber nach, ob das geht.
     
  6. teplet

    teplet Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    77
    Sagt mal funktioniert das bei Euch? Bei mir kommt immer Forbidden!
     

Diese Seite empfehlen