• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Siphon für 2.0

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Diesem Artikel kann man (sofern man der französischen Sprache ein wenig mächtig ist) entnehmen, dass die schöne Voip-Software "Siphon", welche seit geraumer Zeit für die 1er Firmware per Jailbreak verfügbar ist, nun auch ihren - wohl gemerkt - OFFIZIELLEN Weg auf die Firmware 2.0 macht.

Siphon pour l'iPhone 2.0 est en cours de finalisation.
Die Portierung ist also in der finalen Phase.

Cette version de Siphon devrait être sur l'AppStore si Apple l'accepte courant Septembre.
Wenn Apple das ganze Projekt zulässt, wird es wohl im September im AppStore erscheinen.

Des weiteren werden die genauen Features beschrieben, die in der ersten 2.0er Version verfügbar sein werden, und eine Roadmap für spätere Implementierungen von Features. Darüber hinaus steht der Preis noch nicht fest, DAS es aber etwas kosten wird ist fest. Interessant ist auch, dass in keinem Wort von einer Einschränkung auf WiFi, wie es bei Truphone (dem zur Zeit einzigen Voip-Client für das iPhone im Appstore) der fall ist.

Für mich als iPhone 3G-Nutzer, und "Voip-Festnetz-User" (sprich meine Festnetznummer ist ein Voip-Anschluss) wäre Siphone das Killer-App schlechthin. Ob das T-Mobile und den anderen Netzbetreibern so gefallen wird, ist eine andere Frage. Falls es wie angekündigt seinen Weg in den AppStore findet, heißt es für mich so schnell wie möglich laden, da ich eine ähnliche Aufruhe wie bei NetShare befürchte. Und auch da hab' ich bereits zugeschlagen ;)
Mit dem annehmen meiner Festnetznummer von Unterwegs wäre das iPhone für meine Zwecke perfekt.