• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sinus 154 DSL SE als Printserver nutzen - iwe?

exis

Jonathan
Registriert
19.03.08
Beiträge
81
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problemchen. Derzeit nutze ich einen Speedport W900V um ins Internet zu gehen, an selbigem hängt am USB-Port ein Drucker, welchen ich mit allen Macs und PCs über WLAN ansteuern kann.

Nun habe ich einen weiteren Drucker im Nebenraum, welchen ich ebenfalls mit allen Geräten ansteuern möchte und dies über einen Sinus 154 DSL SE Router. Meine Frage wäre nun, wie ich das Teil einrichte. Die Bedienungsanleitung gibt in diese Richtung nur wenig her und wenn doch, dann nur gen Windows :(.

Das Ganze soll zusammengefasst also so arbeiten, dass der Drucker im Nebenraum am USB-Port des Sinus hängt und dieser somit lediglich als Printserver dient und nicht noch zusätzlich eine Internetverbindung aufbaut.

Kann mir jemand erklären, wie ich das in OSX anstelle?

Vielen Dank und frohe Weihnachten!

€//: Sorry für den Fehler im Titel, war irgendwie abgelenkt ;).
 
Zuletzt bearbeitet: