• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Sinnvollste Foto-Synchronisierung OHNE MacOS (Aperture und iPhoto)

the_judges

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
105
Hi liebe Community,

ich habe eine kleine Überlegung nach Kauf des iPads angestellt, wie ich am besten meine Fotos auf das neue iPad bekommen kann....
iTunes lässt mich ja per Foto-Synch auswählen ob ich per einzelnen Ordner synchen oder einen Ordner auswählen möchte.

Einzelner Ordner ist nicht so gut gelungen, weil ich dann ja alle meine Fotos in dem Ordner nehmen würde, das würde das ipad auf Grund fehlenden Speichers nicht schaffen...bei direktem Ordner auswählen funktioniert es natürlich auch nicht, weil dann ja "die anderen" fehlen würden.

Deswegen meine Frage, gibt es eine möglichkeit die Fotos "unkompliziert" über eigene Kategorien / Ordner etc. auf mein iPad zu bekommen?!?!
Evtl auch per Software alias iPhoto oder Aperture?

Schön wäre es natürlich, wenn es iPhoto wie Safari oder iTunes auch für Windows geben würde ;) [Aperture kann ja die Mac-Software bleiben] ;))
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Ich versteh deine Frage nicht ganz.

Mal angenommen du hast einen Ordner 2012 wo alle Bilder aus 2012 drin sind.
Dann kannst du ja den kompletten Ordner über iTunes synchen.
Oder aber du unterteilst den Ordner 2012 z.B. in Januar, Februar usw. dann hast du für jeden Monat einen eigenen Ordner und trotzdem alle Bilder.
Die Unterteilung musst du natürlich machen bevor du synchronisierst.
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Hallo,

verstehe ich es richtig, dass du Bilder im Hauptordner und in darunter liegenden Ordnern liegen hast? Dann würde ich erst die Bilder in einer ordentlichen Struktur abspeichern. Dann kannst du auch einzelne Ordner auswählen. Bei unstrukturierter Ablage tut sich die Synch etwas schwer. Ohne MacOS hilft z.b. Picasa bei der Verwaltung

G, iWood
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Ich mache es so:

Meine Fotos sind alle in Ordner wie "Florenz - 2008", "Paris Wochenende - 2010", ... unterteilt. Diese ganzen Ordner liegen in meinem "Eigene Bilder" Ordner.
So kann man sie mit iTunes ganz leicht synchronisieren.

Fotos die ich auf einem Ausflug per iPhone oder Kamera schieße werden bei mir schon direkt auf dem iPad in Alben sortiert. Das fertige "best of" Album übertrage ich dann per PhotoSync auf den PC in meinen Bilderordner und lösche sie dann vom iPad. Ab jetzt werden sie wieder per iTunes zurück auf das iPad und iPhone übertragen.
 

winam

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
101
Oder du nimmst die software "foto+folder" und baust einewlan verbindung auf und kopierst rauf und runterwiedu lustig bist schneller als mit itunes.


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 

the_judges

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
105
Hallo,

verstehe ich es richtig, dass du Bilder im Hauptordner und in darunter liegenden Ordnern liegen hast? Dann würde ich erst die Bilder in einer ordentlichen Struktur abspeichern. Dann kannst du auch einzelne Ordner auswählen. Bei unstrukturierter Ablage tut sich die Synch etwas schwer. Ohne MacOS hilft z.b. Picasa bei der Verwaltung

G, iWood

ja genau so...ich habe es in dieser konstellation:

EIGENE BILDER
-2010
-- bla
-- blabla
-2011
--bla bla bla
-2012
-- usw....

das problem was so nur besteht ist, dass ich ja schlecht sagen kann "Eigene Bilder" zu wählen, weil dann zeigt mir itunes ja "nur" die Jahresordner an...und ich kopiere wieder alle bilder.
wähle ich 2012 zum beispiel, sehe ich zwar dessen unterordner, aber wiederrum nicht diese der ordner 2010 / 2011 etc...
ich denke ich muss meine gesamte "Anlagestruktur" der Fotos ändern....

Fotos
- 2010 sommerurlaub
- 2011 sommerurlaub
- 2011 xy geburtstag etc....

so hätte ich das problem nicht ;)