• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sinn eines Jailbreaks?

Ali93

Alkmene
Registriert
31.08.15
Beiträge
34
Meiner Meinung nach ist das wichtigste Argument ein iPhone zu kaufen, die Tatsache, dass iOS auf dem iPhone läuft.
iOS ist das stabilste und sicherste mobile Betriebssystem auf dem Markt. Immer zuverlässig und macht nie Ärger. Wenn ich höre, dass Android Nutzer ein Antivirus Programm auf ihrem Gerät haben, muss ich schmunzeln.
Ein Jailbreak dagegen macht genau dieses Argument kaputt. Durch das installieren von Tweaks welche von irgendwelchen Einzelpersonen entwickelt worden, wird das Gerät instabil und unsicher. Es hängt, ist langsam und kann leicht von Viren befallen werden. Da könnte man genau so gut auch ein Android Gerät kaufen. Ist genau so instabil und unsicher.
Natürlich gibt es bekannte und beliebte Apps bei dem man davon ausgehen kann, dass es nicht zu allzu großen Schäden kommt, aber selbst bei den sicheren Apps kann man mit leichter Verlangsamung und leichter Instabilität des Geräts rechnen. Je mehr Tweaks man auf dem Gerät drauf hat, desto höher wir auch das Risiko. Ein einzelner Tweak-Entwickler hat viel zu wenig Zeit und Möglichkeiten um seine Tweaks auf alle Bugs und sonstige Fehler zu überprüfen.

Wenn Leute auf diese Modifikationen nicht verzichten können und dafür gerne etwas Instabilität in Kauf nehmen, dann könnten sie doch genau so gut direkt ein Android Gerät kaufen.

Ich verstehe deswegen die Leute nicht, die sich ein neues iPhone kaufen nur um danach monatelang sehnsüchtig auf ein Jailbreak zu warten. Was sagt ihr dazu?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Durch einen Jailbreak öffnet man Schadsoftware Tür und Tor.

Nein, aber nein danke. :)