1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sinn der Kontakte-App?!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Bekehrter, 01.07.09.

  1. Bekehrter

    Bekehrter Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    179
    Gerade ist mir mal wieder eine meiner großen Fragen, das iPhone betreffend, eingefallen! Vielleicht kann mir ja mal jemand eine Lösung und damit endlich NOCH mehr Weisheit liefern?? ;) Aalso seit langem rätsel ich darüber, wofür das iPhone eine separate Kontakte-App besitzt, wenn diese doch schon in der Telefon-App integriert ist!? Wo ist der Sinn? Leider kann man diese App ja auch nicht ohne Jailbreak vom Gerät löschen, weshalb ich sie stets in die letzte Ecke der Menükarten verbannt habe. Trotzdem erscheint sie ja ab und an, immer aufs Neue Verständnislosigkeit meinerseits auslösend. Warum gibt es sowas Unnötiges?? Erhellt mich!

    Gruß, Bekehrter
     
  2. Xobadat

    Xobadat Granny Smith

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    17
    Hi,

    genau würde ich auch gern wissen.

    Gruß
    X.
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Also ich finde die App sehrwohl nützlich, so kann man direkt und ohne Umwege neue Daten eingeben oder der Person direkt eine SMS/MMS oder e-Mail schicken, ohne dabei den Umweg über das Telefonmenü zu gehen.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    Ich vermute, daß die Kontakte auf dem iPhone die primäre App sind und im Telefonmenü sozusagen nur ein Alias liegt.
    Mit den Kontakten wird das Mac-Adressbuch synchronisiert.

    Telefon ist mehr eine Dach-App, die Kontakte, Favoriten, Visual Voicemail usw. zusammenfaßt.
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.566
    Nicht jeder meiner Kontakte ist mit einer Telefonnummer versehen, immerhin gibt es Leute, die ich z.B. lediglich via Mail, ICQ oder per Snailmail kontaktiere, die ich aber nie anrufen würde bzw. deren Telefonnummer mich schlichtweg nicht interessiert.

    Wo würde ich die denn sonst finden können, wenn nicht in der Kontakte-Application?
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Am anfang gab es die App gar nicht seperat. Erst mit Einführung des iPod touch wurden die Kontakte als eigenständige App ausgegliedert. Das hat wohl damit zu tun, dass der iPod touch, wie alle anderen iPods auch, Kontakte speichern sollte, aber ihm die Telefonfunktion des iPhones fehlte. Um dann auch auf dem iPhone Personen aus dem Adressbuch eine Mail zu schreiben ohne in die Telefon-App zu gehen, ist die Kontakte App auch aufs iPhone gewandert.
     
  7. Laubfrosch

    Laubfrosch Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    69
    Ersetzt halt das klassische Adressbuch aus Papier..

    Wenn ich eine Adresse haben möchte, warum soll ich mich dann durch die Telefon-Funktion hangeln...

    Außerdem geht es viel schneller...
     
  8. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Wird doch auch nicht nur vom Telefon verwendet. Mail greift auch darauf zu. Safari auch für Auto-Complete etc. etc.

    Im Endeffekt stelle dir die kontakte-App als Master vor und die einzelnen Apps wie z.B. Telefon greifen nur auf Teile davon zu.
     
  9. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Man könnte "Nachrichten" und "Telefon" sogar durch "Kontakte" ersetzen. Weil ich mir einen Kontakt picken kann um ihn dann ne SMS zu schicken oder anzurufen.
    Somit _könnte_ "Kontakte" zwei Icons ersetzen :)
     
  10. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Es wäre zu unintuitiv, wenn du z.B. einen Geburtstag oder eine Postadresse eines Kontaktes nur über die Telefon Funktion angezeigt bekommen kannst.
    Und was machst du wenn du eine Nummer verwenden willst, welche nicht im Adressbuch steht?
     
  11. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Geht es denn?
    Weil wenn unter "Telefon" die Nummer hinterlegt ist dann muss die doch auch unter "Kontakte" sein?
     
  12. zuecho77

    zuecho77 Fuji

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    37
    Die App "kontakte" ist also eine Standart-App? Ich dachte sie wäre nur auf Geräten mit JB möglich. Ich finde die App überflüssig, gibt es eine Möglichkeit die App zu entfernen?
     

Diese Seite empfehlen