• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

single window mode safari?

MrRooh

Bismarckapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
75
hallo,
auch nach eifriger suche konnte ich leider nicht rausfinden ob es wie in firefox die möglichkeit gibt safari zu zwingen blos 1 fenster zu verwenden, und neue fenster in tabs zu öffnen.
wenn man sich ans single window gewöhnt hat können mehrere ganz schön nerven :)

danke

lg d
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Man kann nicht einstellen, dass alle Seiten als Tabs geöffnet werden. leider...
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
wenn du auf nen link klickst einfach mal die cmnd-taste gedrückt halten.
 

MrRooh

Bismarckapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
75
das mit der command taste weiß ich, oder auf der mighty mouse einfach mittel klick.
leider weiß ich im vorhinein nicht welcher link ein neues fenster öffnet und welcher nicht.
und dann für JEDES fenster, auch wenns im selben geöffnet werden sollte, einen neuen tab zu erzwingen kann auch nix.

werd mir aber saft mal ansehen

und hat ausser mir noch jemand diesen flashbug?



der nervt nämlich auch, man beachte den music player.
 

MrRooh

Bismarckapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
75
danke saft klappt!
inwiefern äußert sich die shareware? er hat mich auf nichts hingewiesen, weder eingeschränkten funktionsumfang noch beschränkte dauer. im titel steht einfach "saft demo" na mal abwarten :)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Saft brachte, als ich es mal getestet habe, immer wieder ein PopUp-Fenster mit dem schönen Schriftzug "Thanks for using Saft Demo". Daher verwende ich inzwischen Stand. Das ist zwar nicht so komfortabel zu installieren und einzurichten, bietet aber auch noch "QuickSearch". Damit tippt man opera-like einen Codebuchstaben (g für google) gefolgt vom Suchbegriff direkt in die Adresszeile. Praktisch.

Leider öffnen sich neue Seiten trotzdem noch in einem neuen Tab (besser als in einem neuen Fenster zwar, aber trotzdem...). Ich hätte gerne mal einen Browser, der das grundsätzlich nur macht wenn ich ihn dazu auffordere (also mit cmd oder mittlerer Maustaste). Hab so etwas aber leider noch nirgends gefunden.
 

Tasse

Auralia
Registriert
13.07.07
Beiträge
199
hallo,
auch nach eifriger suche konnte ich leider nicht rausfinden ob es wie in firefox die möglichkeit gibt safari zu zwingen blos 1 fenster zu verwenden, und neue fenster in tabs zu öffnen.
wenn man sich ans single window gewöhnt hat können mehrere ganz schön nerven :)

das ist der Grund warum ich Camino verwende
http://caminobrowser.org/