• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Single User Mode Datei löschen

preuni

Idared
Registriert
19.07.07
Beiträge
29
Hallo leute,

ich wollte fragen wie ich im Single User Mode eine Datei aus meinem Download Ordner löschen kann, da mein Grafikchip kaputt ist und ich nicht mehr ins GUI von Leopard komme.

Wäre sehr wichtig

danke

gruß marius
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Dein Grafikchip wirklich kaputt ist wirst Du wohl auch relativ wenig Text im single User mode sehen, oder?

Gelöscht wird wie immer mit rm. Im Single User mode gilt, daß Du ohne Netz und doppelten Boden arbeitest. Es gibt keine Sicherheitsüberprüfungen, keine Sicherheitsabfragen und es greifen auch keine Zugriffsrechte, da Du als root arbeitest. Du solltest also wirklich wissen was du tust, ganz besonders wenns ums Löschen von Dingen geht. Ein (auch unabsichtlicher) Fehler kann fatale Folgen haben.

Vielleicht bist Du mit dem Target Mode doch besser bediehnt.
Gruß Pepi