• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sind umgeflashte ATI 9800 Pro nicht gut?

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Hallo

Noch ein Hardwareproblem mit meinem PM G4 733. Ich hab mir für den in eBay eine ATI 9800 Pro gekauft. Hinterher habe ich erst anhand der Käufe und Verkäufe dieses Anbieters gesehen, dass das wohl eine umgeflashte PC-Version ist.

Frage: Sind da irgendwelche Probleme mit bekannt? Ich dachte immer, wenn man eine PC-Grafikkarte hat, die technisch zum umflashen geeignet ist, dann kann man das tun und hat im PM G4 auch keine Probleme damit.

Ich habe jedoch nur Stress mit den Karten. Mittlerweile habe ich schon eine Ersatzkarte bekommen, weil die erste nach kurzer Betriebsdauer Grafikartefakte zeigte. Die Ersatzkarte hingegen bringt den Computer zum Stillstand (Freeze), sobald ein paar Minuten lang der Bildschirmschoner oder die iTunes Visualisierung im Vollmodus aktiv ist. Hab mal geguckt, ob vielleicht der Lüfter der Grafikkarten nicht dreht, aber das tut er auf beiden Karten. Sieht aber für mich trotzdem irgendwie wie ein Temperaturproblem aus. Übertaktet ist übrigens nichts.

Jemand ne Idee, was das sein könnte?

Danke
 

Mephisto666

Pferdeapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
80
Hallo, ich habe selbst eine 9800Pro im G4, auch eine geflashte aber sie geht ab wie die Hölle und macht kein Problem.