• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sind Router generell idiotisch?

Cologne_Muc

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.09.04
Beiträge
318
Oder liegt es an mir?

Ich habe jetzt einen Draytek VigorE220 5 Jahre lang mit dem Handycap benutzt, dass er alle zwei bis drei Tage den Geist aufgegeben hat, den man ihm nur durch Aus- und wieder Einschalten wieder einflössen konnte.

Nun bin ich umgezogen, hab mir das 200 Euro Ding von Arcor (Easybox A800) mit dem Vertrag mitschicken lassen, und der bringt mir auf 5 Meter Entfernung und einer Wand nur noch 30-40% Signal, wenn er nicht mal lustig ist und seine Arbeit ganz einstellt. Und hier hilft dann nicht mal ein verdammter Neustart weder des Routers, noch testweise des Macs.

Das ist wirklich verdammt frustrierend!

Gruß
Cologne
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Naja klingt beides nicht nach Marken-Geräten.

Ich nutze seit ein paar Jahren nur noch Netgear. Alles andere konnte mich nicht überzeugen. Der WLAN Router steht auf dem Dachboden (2.OG) und im EG habe ich noch 40%
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Du meinst "schwach auf der Brust"....
Mein AVM Fritzchen zeigt leider ein ähnliches Verhalten, trotz Sichtkontakt schafft er's nicht über 5 m ein stabiles starkes Signal zu produzieren. Da seh' ich von meinen Nachbarn -trotz Betonwand- deutlich mehr - allerdings sind die verschlüsselt.
Ich kann also mitfühlen und trösten...
Gruß
Andreas
PS mein Telefon funktioniert auch nicht an der Fritzbox. Vielleicht sollte ich nicht all zu viel drüber nachdenken.
PPS meine Kollegin Karin würde jetzt sagen: freu Dich, weniger Strahlung. So sind sie, die Baubiologinnen...
 

Cologne_Muc

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.09.04
Beiträge
318
:D

Ich warte das Systemupdate mitte Januar auf 10.5.2 ab, aus reinem guten Willen, und um nen Zeitpunkt zu haben. Dort ist auch Airport-Vebesserung implementiert. Wenn sich dadurch nichts ändert, fliegt das Arcor-Ding raus und ich hole mir auch nen Netgear. Egal was es kostet.

Mal ganz abgesehen davon finde ich die Routerbedienung über den Browser bei Arcor saumäßig unübersichtlich und schlecht...

Gruß
Cologne