1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sind Router generell idiotisch?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Cologne_Muc, 27.12.07.

  1. Cologne_Muc

    Cologne_Muc Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.09.04
    Beiträge:
    318
    Oder liegt es an mir?

    Ich habe jetzt einen Draytek VigorE220 5 Jahre lang mit dem Handycap benutzt, dass er alle zwei bis drei Tage den Geist aufgegeben hat, den man ihm nur durch Aus- und wieder Einschalten wieder einflössen konnte.

    Nun bin ich umgezogen, hab mir das 200 Euro Ding von Arcor (Easybox A800) mit dem Vertrag mitschicken lassen, und der bringt mir auf 5 Meter Entfernung und einer Wand nur noch 30-40% Signal, wenn er nicht mal lustig ist und seine Arbeit ganz einstellt. Und hier hilft dann nicht mal ein verdammter Neustart weder des Routers, noch testweise des Macs.

    Das ist wirklich verdammt frustrierend!

    Gruß
    Cologne
     
  2. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Naja klingt beides nicht nach Marken-Geräten.

    Ich nutze seit ein paar Jahren nur noch Netgear. Alles andere konnte mich nicht überzeugen. Der WLAN Router steht auf dem Dachboden (2.OG) und im EG habe ich noch 40%
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Du meinst "schwach auf der Brust"....
    Mein AVM Fritzchen zeigt leider ein ähnliches Verhalten, trotz Sichtkontakt schafft er's nicht über 5 m ein stabiles starkes Signal zu produzieren. Da seh' ich von meinen Nachbarn -trotz Betonwand- deutlich mehr - allerdings sind die verschlüsselt.
    Ich kann also mitfühlen und trösten...
    Gruß
    Andreas
    PS mein Telefon funktioniert auch nicht an der Fritzbox. Vielleicht sollte ich nicht all zu viel drüber nachdenken.
    PPS meine Kollegin Karin würde jetzt sagen: freu Dich, weniger Strahlung. So sind sie, die Baubiologinnen...
     
  4. Cologne_Muc

    Cologne_Muc Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.09.04
    Beiträge:
    318
    :D

    Ich warte das Systemupdate mitte Januar auf 10.5.2 ab, aus reinem guten Willen, und um nen Zeitpunkt zu haben. Dort ist auch Airport-Vebesserung implementiert. Wenn sich dadurch nichts ändert, fliegt das Arcor-Ding raus und ich hole mir auch nen Netgear. Egal was es kostet.

    Mal ganz abgesehen davon finde ich die Routerbedienung über den Browser bei Arcor saumäßig unübersichtlich und schlecht...

    Gruß
    Cologne
     

Diese Seite empfehlen