• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sind nicht alle Youtube-vids apple tv tauglich?

Registriert
11.04.08
Beiträge
57
Hallo zusammen!
Wenn ich mit meinem ATV auf meine Youtube-Favoriten gehe, erscheinen nicht alle dort. Auch gelingt es mir bei manchen Videos einfach nicht, die mit ATV zu finden, übern Rechner geht das aber Problemlos?
Ist Youtube so buggy oder gehen manche videos auf dem ATV einfach nicht und werden deshalb automatisch ausgeklammert?
Hat da jemand ähnlich erfahrungen mit gemacht?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich denke zu wissen, dass nur all diese Videos gehen, die auch eine HD (H.264) Version auf Youtube habe.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein, mit der Verfügbarkeit einer HD-Version auf der Website hängt das nicht zusammen.
Aber es gehen bei weitem (noch) nicht alle Videos auf AppleTV und/oder iPhone. Man kann das beim Video-Einstellen ja auch bewusst deaktivieren.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja ich habe vermutet, dass es an den flash-versionen liegt und da alle HD H.264 sind, liegt das ja irgendwie nahe.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
An den Flash-Versionen hängt die AppleTV-Kompatibilität sicher nicht, Nein. Du weißt, dass H.264 ein Videocodec und keine "Flash-Version" ist? Klingt ein wenig durcheinandergewürfelt. Der Flash-Player kann erst seit einer bestimmten Version H.264-Video wiedergeben, und es stimmt, dass der AppleTV nur YouTube-Videos im H.264-Format mag, dein Schluss ist natürlich naheliegend, ja. Aber "HD-verfügbar" und "AppleTV-verfügbar" sind keine identischen Mengen. ;]
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ähh, das meine ich doch, also iPhone spielt Flash nicht ab...
=> und deswegen nur h.264
und AppleTV halt genauso dann.
Naja dann liegt es halt daran, dass die youtube server daran lange arbeiten müssten, bis jedes Video umgewandelt ist
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Vielleicht meinst du alle Videos, die nicht im HQ Format vorliegen.
Weil die ganz alten Videos liegen evt. noch als (nicht Flash sondern) Flash-Video (.flv) Dateien und noch nicht als mp4 (H.264) auf den Servern.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
hab ich ähnliches problem:
mein atv 3.0.1 mit nitotv (codecs perian & co nachgeladen) spielt die youtube videos ohne bild ab. ton läuft ...
weiß jemand woran es liegt?