1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sind nicht alle Youtube-vids apple tv tauglich?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von mobo7@gmx.net, 08.10.09.

  1. mobo7@gmx.net

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    57
    Hallo zusammen!
    Wenn ich mit meinem ATV auf meine Youtube-Favoriten gehe, erscheinen nicht alle dort. Auch gelingt es mir bei manchen Videos einfach nicht, die mit ATV zu finden, übern Rechner geht das aber Problemlos?
    Ist Youtube so buggy oder gehen manche videos auf dem ATV einfach nicht und werden deshalb automatisch ausgeklammert?
    Hat da jemand ähnlich erfahrungen mit gemacht?
     
  2. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    ich denke zu wissen, dass nur all diese Videos gehen, die auch eine HD (H.264) Version auf Youtube habe.
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nein, mit der Verfügbarkeit einer HD-Version auf der Website hängt das nicht zusammen.
    Aber es gehen bei weitem (noch) nicht alle Videos auf AppleTV und/oder iPhone. Man kann das beim Video-Einstellen ja auch bewusst deaktivieren.
     
  4. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    naja ich habe vermutet, dass es an den flash-versionen liegt und da alle HD H.264 sind, liegt das ja irgendwie nahe.
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    An den Flash-Versionen hängt die AppleTV-Kompatibilität sicher nicht, Nein. Du weißt, dass H.264 ein Videocodec und keine "Flash-Version" ist? Klingt ein wenig durcheinandergewürfelt. Der Flash-Player kann erst seit einer bestimmten Version H.264-Video wiedergeben, und es stimmt, dass der AppleTV nur YouTube-Videos im H.264-Format mag, dein Schluss ist natürlich naheliegend, ja. Aber "HD-verfügbar" und "AppleTV-verfügbar" sind keine identischen Mengen. ;]
     
  6. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    ähh, das meine ich doch, also iPhone spielt Flash nicht ab...
    => und deswegen nur h.264
    und AppleTV halt genauso dann.
    Naja dann liegt es halt daran, dass die youtube server daran lange arbeiten müssten, bis jedes Video umgewandelt ist
     
  7. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Vielleicht meinst du alle Videos, die nicht im HQ Format vorliegen.
    Weil die ganz alten Videos liegen evt. noch als (nicht Flash sondern) Flash-Video (.flv) Dateien und noch nicht als mp4 (H.264) auf den Servern.
     
  8. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    hab ich ähnliches problem:
    mein atv 3.0.1 mit nitotv (codecs perian & co nachgeladen) spielt die youtube videos ohne bild ab. ton läuft ...
    weiß jemand woran es liegt?
     

Diese Seite empfehlen