• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sind Installationen in der VM (xp) möglich?

Registriert
16.11.09
Beiträge
20
Hallo,

nach der Migrations unseres alten PC über ext. Datenträger haben wir versucht, unser Wiso 2010 zu installieren. Bis zur Eingabe des Codes kommt man, danach aber bricht er ab und sucht eine Setup.exe auf dem Datenträger. Der Lw Buchstabe ist korrekt, aber er findet sie nicht.

Geht eine Installation überhaupt in einer VM hier?
Danke schonmal für nen Hinweis dazu.

Gruss und schöne Woche wünsche ich.
Gerda
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Ich vermute Du hast ein Windows XP in Parallels oder VMWare migriert!?!?

Grundsätzlich kann von der installation des Betriebssystems, bis
hin zu allen Anwendungsprogrammen alles in einer VM gemacht werden.

Es gibt einige (hardwareintensive) Programme, die feststellen können,
dass sie in einer Emluation laufen und den Dienst versagen, ich vermute
WISO gehört nicht zu dieser Kategorie!

Da stimmt was anderes nicht!
 
Registriert
16.11.09
Beiträge
20
wiso- hardwarintensiv- glaub ich auch nicht

Hallo zunächst mal und schönen Dank für eine schnelle Reaktion,

dachte schon, das sei hier nicht möglich, aber wenn er schon den installer anschmeisst von windows, dann muß es ja an was anderem liegen. Nur. wenn er die exe nicht findet, obwohl der lw Buchstabe stimmt, dann find ich das komisch.

Wir wollen ja nicht unsere ganzen Daten auch den letzten Jahren neu eingeben :(
Wonach könnte ich noch sehen?

Übrigens, ja, ich habe migriert über parallels und ext. Datenträger, weil bei der Migration via Netzwerk die Frage nach einer Authentifizierung kam, (hab ich auch mal eingestestellt), wobei ich beim besten Willen nicht wusste, was für eine Authentifizierung hier gefragt war, so nach ich ne ext. Platte.
http://www.apfeltalk.de/forum/xp-migration-via-netzwerk
Na, vielleicht gibt es ja noch einige Ideen dazu. Wäre ja schön- bis bald
Gruss Gerda
 
Zuletzt bearbeitet:

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Grundsätzlich brauchst Du auf dem zu migrierenden Rechner einen Account,
der Administratorenrechte hat!

Da ich davon ausgehe, dass der Benutzer unter dem Du Deinen
alten PC genutzt hast, Adminrechte hat, Du aber, kein Kennwort
gesetzt hast, (oder AutoLogin an hast) einfach auf der alten
Kiste ein neues Kennwort vergeben und Deinen Benutzer und das
Kennwort bei der Parallels Authentifizierung eingeben.

Edit: Warum benutzt Du nicht die USB Methode?
 
Registriert
16.11.09
Beiträge
20
USB für Migration

Hallo NobiMan,

vielen Dank für den Tipp.
Na, ich bin bequem. Den alten PC hab ich jetzt ins Gästezimmer gestellt und in's Netz eingebunden und ich wollte ihn nicht nochmal hier im Büro aufbauen, weil ich recht schnell alles alte hier abgebaut habe- na wenn man schonmal nen neuen Mac bekommt ;).


Geht es denn mit USB schneller? Dann wäre das ja ggf noch eine Überlegung den alten PC nochmal hier kurz aufzubauen.

Danke schonmal für den Tipp, das probiere ich dann auch mal aus.
Bis bald-schönen Abend
Gruss aus der Eifel

Gerda und Frank