1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sind hier noch andere BZ Flag-ger?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Skeeve, 06.06.06.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Vor 2 Jahren hat schon mal jemand einen Link auf BZ Flag gepostet. Ich kenne das Spiel schon seit 1993/94 (damals noch auf SGI) und habe es erst jetzt wiederentdeckt. Sind hier noch andere, die es gerne spielen? Hier der Link auf eine Seite mit der MAC Version.
     
  2. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    So, ich kapere einfach mal diesen Uraltfred und stelle die gleiche Frage: wer spielt noch BZflag?

    Ich hab jetzt vor kurzem damit angefangen und habe ein paar Erfolgs- aber hauptsächlich Frusterlebnisse. Die Lernkurve ist doch recht steil und es "fühlt" sich ganz anders an als andere Egoshooter.

    Vielleicht kann ja jemand aus seinem unendlichen Erfahrungsschatz schöpfgen und Neueinsteigern wie mir ein paar Kniffe mitteilen, mit denen man länger als ein paar Sekunden überlebt.

    Ich wäre sehr dankbar :).
     
  3. fil-cat

    fil-cat Carola

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    109
    Ich spiele gelegentlich BZFlag mit freunden gegeneinander. Nichts weltbewegendes, kein Clan. Da unsere Internetanbindung von dem Kontinent, auf dem wir gerade sitzen, recht bescheiden ist, bleibt uns nix anderes übrig, als einen eigenen Server zu starten und ein paar Gleichgesinnt zusammen zu tragen.

    Jetzt aber mal eine Frage dazu: fürs Training wollte ich mal einen Server mit bots starten. Die command-line liefert aber dann "no fonts found". Das selbe Problem hatten ein paar Linuxer. Gibts da für BZFlag 2.0.8 mittlerweile Abhilfe?
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Was Spieletipps angeht, empfehle ich das offizielle BZ-Flag Forum. Ganz wichtig: Nicht Springen! Lieber ausweichen. Springen nur, wenn man im Anschluß auf einem Gebäude landen kann. Außerdem wichtig: Überleben! Lieber fliehen und ein einfacheres Opfer finden, als gegen einen zu starken Gegner anzutreten.

    Was den Server angeht: Man kann den doch direkt vom Client aus starten. Allerdings macht es gegen Bots eigentlich keinen Spaß zu spielen.
     
  5. fil-cat

    fil-cat Carola

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    109
    Jo, ich wollte die Bots auch nur für zwischendurch, um meiene Taktik und Schießtechnik zu trainieren.

    Das Problem besteht übrigens darin, daß man üblicher Weise die Applikation irgendwo hinhaut und das Programm erst mal nicht weiß, unter welchem Pfad es sich befindet. Das muß man nun dem armen Kleinen im Terminal erst mal beibringen.

    z.B befindet sich das Prog direkt auf dem Desktop und heißt dort etwa BZFlag-2.0.8:
    Dann lautet der Aufruf zum starten (bzw. zum Starten mit Bots mit dem angehängten Parameter, ## die Zahl ist dabei die Anzahl an Bots).
    /Users/username/Desktop/BZFlag-2.0.8.app/Contents/Macos/Bzflag -solo 5

    Wenn der arme kleine natürlich noch keinen Schimmer hat, wo er sich befindet, damit er dann auf seine Ressourcen zugreifen kann, sag ich ihm, wo seine Ressourcen stecken mit -directory:
    /Users/username/Desktop/BZFlag-2.0.8.app/Contents/Macos/Bzflag -directory /Users/username/Desktop/BZFlag-2.0.8.app/Contents/Resources IIRC
    (vor und nach -direktory kommt ein Leerzeichen)
    (evtl. auch ohne dieses IIRC ganz am Ende)

    Sodann er dann kappiert hat, wo er sein Zeugs finden kann, kann ich nun BZFlag per Terminal starten, oder eben mit Botunterstützung starten:
    /Users/username/Desktop/BZFlag-2.0.8.app/Contents/Macos/Bzflag
    bzw.
    /Users/username/Desktop/BZFlag-2.0.8.app/Contents/Macos/Bzflag -solo ##

    (## also
    die Zahl der gewünschten Bots)
     
    #5 fil-cat, 14.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.07
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Es gibt übrigens schon die 2.0.10 Änderungen sind zwar nicht so gravierend, aber die Entwickler freuen sich, wenn man es trotzdem einsetzt und Rückmeldung gibt.
     
  7. fil-cat

    fil-cat Carola

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    109
    Oh ja, gleich mal besorgen, wenn unsere Verbindung nicht wieder rumspackt.
    ... öh ... 2.0.10 ist doch für OsX noch garnicht erhältlich! Oder seh ich das falsch?
    Auf der offiziellen Seite und dem Wiki unter "downloads" find ich nur immer 2.0.8 als derzeitige Version angemerkt.

    Ich weiß übrigens nicht, wie Du das meintest, ich könne den Server direkt vom Client aus starten.
    Sicher kann ich das Programm per Doppelklick starten und dann da drin einen Spieleserver starten für Multiplayersessions.
    Aber wo stelle ich da die Bots an? Das hab ich nicht gefunden. Egal. Ich mach's übers Terminal, so setz ich mich gleich auch mit dessen Handhabung auseinander und lerne die Befehle.
     
  8. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Selbst Compilieren! Habe ich auch schon gemacht. Es sind auch schon Bugfixes von mir eingeflossen. Und in den nächsten RElease auch schon eine Erweiterung! Die Links findest Du im Forum.

    Ah! Okay! Ich denke, das war mein Fehler. Ich hatte zwar auch mal gegen Bots gespielt, aber ich glaube, das war auch über Kommandozeile.

    Auf welchem Kontinent bist Du denn?
     
  9. fil-cat

    fil-cat Carola

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    109
    Derzeit Afrika. Frag nicht nach schöner Wetter, wenn es um Internet geht ...
     
  10. munichrocks

    munichrocks Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    9
    ich hol den thread hier mal hoch mit der frage, ob jemand mit dem weißen macbook (intel X3100 onboard grafik) berichten kann, ob das aktuelle bz flag mit hohen einstellungen flüssig läuft.
    vielen vielen dank!

    ciao
     

Diese Seite empfehlen