• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sind euch manche Spiele auch zu "vollgepackt"?

leapfroggy666

Golden Delicious
Registriert
26.11.09
Beiträge
11
Hallo zusammen!

Ich wollte mal nach eurer generellen Meinung über iPhone/iPod-Spiele fragen. Sind euch manche Games auch einfach zu vollgepackt, d.h. die Grafik zu winzig und die Steuerung zu kompliziert?

Zwar sehe ich mich nicht als Grobmotoriker per se an und bin weder blind noch alt, aber wenn ich Kleingefussel á la "Underworlds" (http://itunes.apple.com/de/app/underworlds/id312421230?mt=8) zocke, dann schmerzen mir nach ner Weile die Augen, weil das einfach alles zu winzig ist. Da kann ein Spiel noch so gut sein und noch so tolle Kritiken bekommen, wenn ich "Winzgrafik" sehe, klicke ich meistens gleich weiter... Liegt das nur an mir, oder geht das noch jemand anderem auch so?

Mir liegen eher Games wie "Zombieville USA" (http://itunes.apple.com/de/app/zombieville-usa/id304871622?mt=8), die zwar einfach sind, jedoch auch nette (und vor allem nicht zu kleine) Grafiken haben. "Mehr" muss nicht immer besser sein ... Ihre Einfachheit machen solche Games durch den Wiederspielwert (Highscores...) meiner Meinung nach wieder wett.

Also: Einfache, kurzweilige Games mit hohem "Fun-Faktor" sind bei mir eindeutiger Punktsieger. Bei euch? Und was sind eure Favoriten?
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ja, da gibt es so einige Spiele. Aber das kann man häufig auch schon im Vornherein in den Kommentaren lesen oder durch die Screenshots sehen.

Solche Spiele habe ich aber nicht auf meinem iPod touch, diese werden einfach ignoriert. ;)