• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sind es die selben Rams ?

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Hallo Leute,

Ich suche 2 mal 2GB Ram Riegel für mein neues MacBook Pro. Ich hab welche im Apple Store gefunden und welche bei Unimall.
Unimall Arbeitsspeicher
Apple Arbeitsspeicher

Sind das die selben Ram Riegel bei den Anbietern ?
Falls nicht machts was aus wenn ich die bei Unimall nehme ?
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
der selbe wirds nicht sein aber der gleiche :)

Ram ist Ram unterscheiden wird er sich nur in 4 dingen....Hersteller, Latenz, Takt, Art

Der Originalhersteller ist mir nicht bekannt.
die Latenz ebenso wenig.

der Takt von 1066Mhz ist identisch die bauart auch...


ich denke nicht das Unimal Apple Ram verkauft der nicht funktioniert und ansonsten hast du 14tage Rückgaberecht.

mal davon ab würde ich woanders bestellen und ebend nur vom gleichen Hersteller bzw. namenhaften Herstellern

Hynix, Nanya und Elixir stehen bei Unimal drin allerdings sagt mir Elixir als einziges was davon.
ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben das Kingston Ram auch geht bin mir aber nicht sicher :(

ach und eine Frage, geht die Garantie durch anderen Ram flöten? also nicht der Einbau selbst sondern der Einbau von nicht Apple abgesegnetem Ram
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
hui die garantie frage interessiert mich auch :)
naja hynix ist der standard verbaut neben samsung :)