• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sind die PB 12" einfach zu lahm?

Geco92

Granny Smith
Registriert
13.07.05
Beiträge
14
Hallo!

Habe ein Powerbook 12" G4 1,5GHZ SD!
Wollte mir die Macworld 2006 als video anschauen, aber nur verzerrte bilder und ein geruckel das einem schlecht wird.
Und der Lüfter fängt hörbar an zu arbeiten!

Habe an der gleichen DSL Verbindung noch nen alten PC hängen AMD 1800 Sockel 7 512 MB RAM 64 MB (Geforce 4200) Grafik!
Was soll ich sagen auf dem läufts!

Also wenn die neuen Books 4mal so schnell sind wie die alten und nur etwa 100 Euro mehr kosten (15") dann nenn ich das PreisWert!!
Und die alten Powerbooks waren bei der Leistung einfach überteuert!

gruss
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Also meins läuft sehr gut,
auch die Videos der Macworld.

Wie schauts mit der i-net verbindung aus, die könnte die Ursache darstellen.
Ist das neueste QT-Update installiert? Andere Programme im Hintergrund?

Grüße
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Hallo Geco, hab mir den Videostream am Abend der Keynote ebenfalls
versucht anzusehen. Was soll ich sagen, es lief wider Erwarten ganz wunderbar!
Bis, ja bis meine Freundin anrief und ich auf Pause drückte. (wollt ja nix verpassen:))
Als ich nach dem Anruf auf weitersehen wollte fing dieses üble geruckel und ver-
zerre an. Noch eine Stunde und die nächsten zwei Tage hab ich probiert mir den Stream reinzufahren...leider ohne Erfolg.
Erst am dritten Tag hatte ich keine Probleme mehr.
Ich würd sagen das war ganz einfach Überlastung!
Das Du den Stream mit Deinem PC sehen konntest war meiner Meinung nach Zufall!
Probier mal den Stream jetzt anzugucken....

Ich stimme Dir aber zu wenn Du sagst die MacBooks sind preiswerter, jedenfalls wenn sie wirklich so viel mehr Performance haben wie Steve sagt! ;)

Gruß Nils
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
also ich kenn einige Leute die an dem Abend mit nem neuen Powermac und DSL keine Chance hatten den Stream zu sehen, und bei meinem iMac liefs wunderbar, das war einfach nur Glück ne gute Leitung zu erwischen, denke McNilz hat da schon recht, es war einfach Hoffnungslos überlastet! MfG MASH