• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Sind die iPad USB-C Ports eigentlich sehr anfällig?

• Ersteller Ersteller jFx
  • Erstellt am Erstellt am

jFx

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Hallo zusammen,

ich frage mal in die Runde, da ja das iPad Pro mit USB-C Anschluss nun doch schon eine kleine Weile auf dem Markt ist.
Hatte selber beim Lightning Port noch nie Probleme gehabt.
Wie sieht es denn beim USB-C Port vom iPad aus? Hattet Ihr da schon Probleme / Defekte etc. Oder alles immer in Ordnung?

Danke

Keine ungewöhnlichen Vorkommnisse am iPad Pro 12,9“ von 2018

Frage nur, da ja damals bei Mini und Micro USB oft zu hören war defekter Port am Samsung hier etc. da..
Und USB-C ist ja ein nicht von Apple entwickelter Port. Daher halt die Frage.
Gut ich stecke das USB Kabel immer sehr vorsichtig dran, nicht dass etwas verbiegt etc.

• Haha
Reaktionen: angerhome
Jeder Anschluss kann kaputt gehen.
Egal wer ihn entwickelt hat. Einfach nutzen und nicht so viele unnötige Gedanken machen 😉

• Like
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe mit dem USB-C Anschluss keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil zu dem fehleranfälligen Lightning Anschluss der vorher genutzt wurde und öfter Probleme machte.