• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

sind die Airport express Generationen g und n Identisch in der Konfiguration?

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
Hab Heute wieder mal ein Räsel entdeckt bei der Airport Konfig.
Ich wollte bei meinem Bruder einen alten imac ohne wlan, von einem d-Link wlan Router über ein airport express als client, der über wlan mit dem d-Link verbunden wir, ans Netz hängen. Das kam aber nicht zum laufen. Er besitzt noch ein airport Express/g.
Dann bei mir zu Hause, habe ich eine ähnliche Konfig zusammengestell.
Anstatt des d-Link, habe ich ein Siemesn-Gigaset als wlan benutzt, und eben dann ein Airport express/n.

Der unterschied war dann, das ich die Option auswählen konnte " als Ethernet Client zulassen", dieser Auswahlmöglichkeit fehlt bei der D-link/ airport express/g Konfig.

Ist das nun ein Problem, das mit dem d-Link zusammenhängt, oder hat die neuere Generation Express da was zusätzliches bekommen zum Auswählen?
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
Haben nun Heute mal die Airport Express ausgetauscht.
Es ist tatsächlich so, das die Auswahl zum Ethernet-Client nur beim neueren n-modell zur Verfügung steht.