1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

sind die Airport express Generationen g und n Identisch in der Konfiguration?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von pressi, 29.12.08.

  1. pressi

    pressi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    244
    Hab Heute wieder mal ein Räsel entdeckt bei der Airport Konfig.
    Ich wollte bei meinem Bruder einen alten imac ohne wlan, von einem d-Link wlan Router über ein airport express als client, der über wlan mit dem d-Link verbunden wir, ans Netz hängen. Das kam aber nicht zum laufen. Er besitzt noch ein airport Express/g.
    Dann bei mir zu Hause, habe ich eine ähnliche Konfig zusammengestell.
    Anstatt des d-Link, habe ich ein Siemesn-Gigaset als wlan benutzt, und eben dann ein Airport express/n.

    Der unterschied war dann, das ich die Option auswählen konnte " als Ethernet Client zulassen", dieser Auswahlmöglichkeit fehlt bei der D-link/ airport express/g Konfig.

    Ist das nun ein Problem, das mit dem d-Link zusammenhängt, oder hat die neuere Generation Express da was zusätzliches bekommen zum Auswählen?
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Soweit ich weiss sollte das das selbe sein... :)
     
  3. pressi

    pressi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    244
    Haben nun Heute mal die Airport Express ausgetauscht.
    Es ist tatsächlich so, das die Auswahl zum Ethernet-Client nur beim neueren n-modell zur Verfügung steht.
     

Diese Seite empfehlen