1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

sind die Airport express Generationen g und n Identisch in der Konfiguration?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von pressi, 29.12.08.

1. pressi

pressi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Hab Heute wieder mal ein Räsel entdeckt bei der Airport Konfig.
    Ich wollte bei meinem Bruder einen alten imac ohne wlan, von einem d-Link wlan Router über ein airport express als client, der über wlan mit dem d-Link verbunden wir, ans Netz hängen. Das kam aber nicht zum laufen. Er besitzt noch ein airport Express/g.
    Dann bei mir zu Hause, habe ich eine ähnliche Konfig zusammengestell.
    Anstatt des d-Link, habe ich ein Siemesn-Gigaset als wlan benutzt, und eben dann ein Airport express/n.

Der unterschied war dann, das ich die Option auswählen konnte " als Ethernet Client zulassen", dieser Auswahlmöglichkeit fehlt bei der D-link/ airport express/g Konfig.

Ist das nun ein Problem, das mit dem d-Link zusammenhängt, oder hat die neuere Generation Express da was zusätzliches bekommen zum Auswählen?

2. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Soweit ich weiss sollte das das selbe sein... :)

3. pressi

pressi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Haben nun Heute mal die Airport Express ausgetauscht.
    Es ist tatsächlich so, das die Auswahl zum Ethernet-Client nur beim neueren n-modell zur Verfügung steht.

Diese Seite empfehlen