• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sind das normale Alterserscheinungen eines TFT`s ?

someone

Empire
Registriert
06.11.05
Beiträge
88
Hallo alle zusammen,

mich würde mal interessieren ob das hier bei mir die "normalen" Alterserscheinungen von einem TFT sind.

Es handelt sich um mein Samsung 181T der via DVI betrieben wird. Vor einiger Zeit fing er an rechts und links am Rand dunkle Schatten zu werfen. So als ob die Ausläuchtung hier aufgibt. Das tritt tempurär auf. Ist nicht ständig und meistens erst nach einiger Betriebszeit. Der Schatten ist auch nicht am ganzen Rand, sondern nur nur an einigen Stellen am Rand (ca 3cm lang und 1cm breit)

Zu allen Überfluss ist nun auch noch eine Unschärfe dazu gekommen. Ist mir erst auf der www.Amazon.de Seite aufgefallen. Da ist oben ein Menü mit blauen Streifen. Der Text in dem blauen Streifen wird bei mir unscharf Angezeigt.

Der TFT hat schon einige Betriebsstunden auf der Uhr. So ist das ja nicht. Aber sind das normale Altersschwäche Erscheinungen ?

Glaube ich sollte mich mal so langsam nach einen Nachfolger umsehen.

Sind das normale Alterserscheinungen ?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
Der TFT hat schon einige Betriebsstunden auf der Uhr. So ist das ja nicht. Aber sind das normale Altersschwäche Erscheinungen ?
...
"Einige Betriebsstunden" klingt recht relativ. Wie viele Jahre alt ist denn der TFT?

Gruß,
Nathea
 

someone

Empire
Registriert
06.11.05
Beiträge
88
Er ist aus dem Jahre 2002, aber wobei es sicherlich nicht auf die Jahre ankommt. Wohl mehr auf die gesamten Betriebsstunden des Displays
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
Schwer zu sagen. Aber die Leuchtstofflampe in einem LCD Display hält halt nicht ewig. Wie es jetzt genau aussieht, wenn sie den Geist aufgibt, weiß ich aber auch nicht.
Ich denke aber mal, dass sich eine Reparatur kaum lohnt. Also weg damit und neukauf...

Grüße
Frank
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das Problem mit den Verdunkelten Streifen haben wir auch am SyncMaster 194T, nur unten. Das andere Problem kenn ich nicht nach so kurzer Zeit...