1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sind das normale Alterserscheinungen eines TFT`s ?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von someone, 24.10.06.

  1. someone

    someone Empire

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    88
    Hallo alle zusammen,

    mich würde mal interessieren ob das hier bei mir die "normalen" Alterserscheinungen von einem TFT sind.

    Es handelt sich um mein Samsung 181T der via DVI betrieben wird. Vor einiger Zeit fing er an rechts und links am Rand dunkle Schatten zu werfen. So als ob die Ausläuchtung hier aufgibt. Das tritt tempurär auf. Ist nicht ständig und meistens erst nach einiger Betriebszeit. Der Schatten ist auch nicht am ganzen Rand, sondern nur nur an einigen Stellen am Rand (ca 3cm lang und 1cm breit)

    Zu allen Überfluss ist nun auch noch eine Unschärfe dazu gekommen. Ist mir erst auf der www.Amazon.de Seite aufgefallen. Da ist oben ein Menü mit blauen Streifen. Der Text in dem blauen Streifen wird bei mir unscharf Angezeigt.

    Der TFT hat schon einige Betriebsstunden auf der Uhr. So ist das ja nicht. Aber sind das normale Altersschwäche Erscheinungen ?

    Glaube ich sollte mich mal so langsam nach einen Nachfolger umsehen.

    Sind das normale Alterserscheinungen ?
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    "Einige Betriebsstunden" klingt recht relativ. Wie viele Jahre alt ist denn der TFT?

    Gruß,
    Nathea
     
  3. someone

    someone Empire

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    88
    Er ist aus dem Jahre 2002, aber wobei es sicherlich nicht auf die Jahre ankommt. Wohl mehr auf die gesamten Betriebsstunden des Displays
     
  4. Obirah

    Obirah Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    272
    Schwer zu sagen. Aber die Leuchtstofflampe in einem LCD Display hält halt nicht ewig. Wie es jetzt genau aussieht, wenn sie den Geist aufgibt, weiß ich aber auch nicht.
    Ich denke aber mal, dass sich eine Reparatur kaum lohnt. Also weg damit und neukauf...

    Grüße
    Frank
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Das Problem mit den Verdunkelten Streifen haben wir auch am SyncMaster 194T, nur unten. Das andere Problem kenn ich nicht nach so kurzer Zeit...
     

Diese Seite empfehlen