• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sind auf Apple Musik Datein DRM ?

smokin.shutdown

Cox Orange
Registriert
23.07.18
Beiträge
97
Hallo,

Wenn ich Apple Musik im Abo habe , und ich lade mir die Musik aufs I- Phone, kann ich die Dateien auch auf mein (nicht Apple ) Laütop laden und die dann auf jedem beliebigen Gerät abspielen?

Und die Dateien die auf dem I- Phone gespeichert sind, kann ich die auch abspielen kopieren what ever wenn ich das Abo gekündigt habe?
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Selbstverständlich nicht! Was wäre denn das für ein Schlaraffenland-Abo?!

Alle gekaufte Musik in iTunes ist schön DRM-frei (bis auf viele Hörbücher) und lässt sich vervielfältigen und auf anderen Geräten nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: maverick182

Mitglied 105235

Gast
Du kannst dir iTunes auf deinen Windows Laptop installieren und so dann deine Apple Musik Lieder dir anhören.

Außerhalb von iTunes funktioniert das aber nicht und auch nicht mehr wenn du dein Abo kündigst.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Man kann die Musik in Apple Music zwar offline herunterladen, in regelmäßigen Abständen ist aber eine Internetverbindung notwendig, um den Status des Abo zu überprüfen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

smokin.shutdown

Cox Orange
Registriert
23.07.18
Beiträge
97
Hallo ,

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe , dann besitze ich die Musik nicht. Und was ist wenn ich im Store zb . Ein Album kaufe ohne das ich ein Abo habe?
Dann ist das doch so als würde ich zb eine cd oder klassisch Schallplatte kaufe. Soll heißen dann müsste ich die Musik auch außerhalb des Apple Ökosystems benutzen können, oder?
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ja. Auf den gekauften Titeln ist auch kein DRM.
Ich hab aber mal gelesen, dass irgendwo in die Datei die Apple-ID eingewoben ist über die sie erworben wurde, sodass die Titel im Zweifel auf denjenigen zurückzuführen wären, würden sie illegal irgendwo auftauchen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Schließt du ein Abo ab, so erwirbst du nur die Lizenz auf die Musik zugreifen zu dürfen. Die Titel kommen dann mit DRM. Kaufst du die Musik über iTunes, kommen sie ohne DRM, deine Apple ID wird aber als Wasserzeichen eingearbeitet.