• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sind Apple-User hypochondrisch veranlagt?!

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wow - ich hätte nicht gedacht, daß man mich mit einer philosophischen Debatte nochmal ködern könnte, mitzulesen, vielleicht sogar mitzudenken.
Heute abend bin ich da aber nicht mehr in der Lage (nein, nicht der Montepulciano, aber die Zeit, ich muß mich ausklinken).
Ich reisse deshalb nochmal was heraus auf die Schnelle:
Nein, es geht um Menschen... Die sitzen zuhause oder unterwegs an Computern und kommunizieren. Google kann dies nicht ersetzen. Auch angesichts von vermeintlich technischen Anliegen.
Genau das ist halt die Frage, vielleicht der Unterschied zwischen deiner Auffassung (falls ich sie auf die Schnelle richtig verstanden habe) und meiner.
Vielleicht ein Generationsproblem?
Ich sehe Foren weniger als Kommunikation, mehr als Problemlösungsinstrument. Kommunikation wäre Chat, ist für mich Oldie eMail, Brief (früher), der Stammtisch, das Bier nach dem Sport. DORT frag ich auch mal einfach so, ohne vorher mich kundig zu machen. Im Internet sehe ich das anders - da recherchiere ich erst, frage dann, wenn ich nicht weiterkomme.
Vielleicht bin ich auch einfach ein Auslaufmodell.
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Mir ist auch spontan nicht bekannt, daß auf immer wiederkehrende Fragen deswegen gemotzt wurde, wenn sie nicht im Forum bereits oft auftauchten.

Darum sind viele vermutlich auch genau hier. Weil es ein gutes Forum ist... mit sehr guten, helfenden Mitgliedern. Du selber. Salome, Christian, Nathea, Macbeatnik, Imperator, Thaddäus, Rastafari und viele, viele weitere, die einfach helfen und gar nicht aufgezählt werden können...

Persönlich muss ich auch deswegen gar nicht viele Threads erstellen, weil unzählige Fragen tatsächlich bereits hervorragend beantwortet sind. Klasse. Aber so ein allgemeiner Austausch ist doch trotzdem immer mal wieder gut. Menschlich... :)

Vielleicht bin ich auch einfach ein Auslaufmodell.

Hat meine Frau auch noch gerade von sich gesagt (und von mir), als sie sah, wie unkompliziert gerade unsere kleine Tochter die Welt erkundet. Unglaublich sowas... :)

Schönen Abend noch... :)
 

Criolla

Granny Smith
Registriert
08.12.07
Beiträge
16
Ich glaube, in einem Windows-Forum werden ähnliche Fragen gestellt...

Und auch ein Windows-Nutzer wird seinen Laptop wohl nicht gerade auf den Tisch hauen oder sonstiges mit ihm anstellen, weil es ja schliesslich NUR ein Windows ist.
Wer sein Gerät lange behalten möchte ohne Stress/Probleme zubekommen, der stellt Fragen, informiert sich und handelt dem Wissen entsprechend. Die einen haben das Geld, sich jedes Jahr nen neuen Laptop zu kaufen, oder investieren viel Zeit und Geld in Reparaturen. Andere versuchen gleich von Anfang keine Fehler zu machen, für eine lange Lebensdauer. ;)