• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sind alle USB-C Ladegeräte von Apple untereinander kompatibel

ChristophCologne

Granny Smith
Registriert
27.11.18
Beiträge
15
Der Titel sagt eigentlich schon aus, was ich fragen möchte:
Kann ich das Ladegerät von meinem ipad Pro (11 Zoll) und meinem MacBook Pro beliebig kreuz und quer verwenden? Und kann ich mein iPhone auch am Ladegerät vom MacBook Pro Laden?

Vielen Dank für eure Antworten.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ja, grundsätzlich kannst du alle Netzteile für alle Geräte nutzen. Das jeweilige Gerät nimmt sich automatisch die maximale Ladeleistung. Einen Schaden musst du nicht befürchten. Apple selber kommuniziert das auch selber. z.B.hier.

An die Grenzen stößt du natürlich, wenn du mit einem sehr klein dimensionierten Netzteil, also z.B. das 18 Watt Netzteil vom neuen iPad Pro an einem MacBook Pro betreibst. Je nachdem, wie ausgelastet das Notebook ist, kann es sein dass nicht genug Strom in den Akku geladen werden kann und das Gerät trotzt angeschlossenem Netzteil irgendwann aus geht.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Samson76

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich würde einfach nachschauen was drauf steht. Damit bist du schneller fertig als hier zu fragen.

;)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Glaube ganz so einfach ist das mit dem mixen nicht. Zumindest bei den Kabeln hört das wohl auf: klick
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Kann ich das Ladegerät von meinem ipad Pro (11 Zoll) und meinem MacBook Pro beliebig kreuz und quer verwenden? Und kann ich mein iPhone auch am Ladegerät vom MacBook Pro Laden?

Ja, das geht alles, aber nicht bei allen Kombination wird die volle Ladegeschwindigkeit erreicht. Computer und Netzteil müssen vorher die erlaubte Ladeleistung aushandeln.

Viel wichtiger als das Netzteil ist dabei das Kabel. Es muss sich um ein spezielles Ladekabel handeln, in dem die passende Elektronik für die jeweilige Leistungsklasse steckt. Ohne das passende Kabel wird keine oder eine viel zu niedrige Ladeleistung ausgehandelt und das Laden funktioniert entweder gar nicht oder dauert Tage.