• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Simyo, die unendliche Geschichte

surfingod

Granny Smith
Registriert
01.04.08
Beiträge
16
Hallo erstmal. Nachdem ich schon fast jeden Winkel hier durchgestöbert habe, mußte ich feststellen, das ich scheinbar der Einzige bin, der mit einer Simyo Card keine GPRS Verbindung mit dem iPhone hinbekommen. Mittlerweile kann mir auch Simyo nicht mehr weiterhelfen.
Mein Problem. Ich habe das iPhone, ein HTC 3600 und ein BenQ EF 81. Bei keinem dieser Phones kann ich mit der Simyo Card eine Verbindung aufbauen, mit meiner Base Card klappt es hervorragen. Die Simyohotliner sind der Meinung, meine Telefone sind defekt, wobei ich der Meinung bin, dass mein Goldfisch eher Technische Probleme lösen kann als die.
Hat Jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Scheinbar leifern die 2 verschieden Sim Cards aus.

achso, ich habs mit der 1.13 und 1.14er (jaibreak) probiert, kein Erfolg.

Danke schonmal
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Wenn es mit einer anderen Karte klappt, kannst du ja den angeblichen Schaden an den Telefonen ausschliessen... Wahrscheinlich die letzte Ausrede von demlieben Hotline-Angestellten :)

Kenn zwar Simyo nicht, aber ich würds mal mit einer neuen SIM-Karte probieren (wie alt ist deine?)

Edge-Einstellungen für das iPhone hast du schon eingetragen, oder?

MfG
Panini
 

surfingod

Granny Smith
Registriert
01.04.08
Beiträge
16
naja, ca. 2 Jahre, hab dem Team nochmal ne Mail geschickt und das Problem mit möglichst einfachen Worten versucht zu erklären, deren Logik sogar mein Stuhl verstehen würde (ich arbeite auch in einer technischen hotline), aber sie haben lapidar zurückgeschrieben, das es sich um eine fehlerhafte Gerätekonfiguration handelt und ich mich an den/die Hersteller wenden soll. Denke werd den Verein wechseln.
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Möglichkeiten:
1.) Nutze die EDGE Einstellungen von EPlus
2.) Wechsel deinen Anbieter, z.B. zu callmobile oder Simply beide D1 Netz und somit (fast) bundesweite verfügbarkeit von Edge
3.) verzichte auch weiterhin auf GPRS und Edge ;)
 

aRaZeR

Golden Delicious
Registriert
20.06.07
Beiträge
7
Hi,
callmobile und simply nehmen 9Cent/Minute für Internet,
Simyo nimmt 24Cent/MB.
Somit ist man bei Simyo für einmal eMails checken mit noch nicht mal einem Cent dabei...
Yahoo Push kostet mich etwa 4Cent/Tag.

Interneteinstellungen
APN : internet.eplus.de
User: eplus
PW: gprs

Sollte es nicht funktionieren, kannst du dir für 15 Euro eine Austauschkarte senden lassen.

Gruss Alex
 

surfingod

Granny Smith
Registriert
01.04.08
Beiträge
16
danke für die Tipps, werd mir mal die anderen Anbieter ansehen. Allerdings hatte ich nach dem 3. Anlauf mal jemand erwischt, der wohl Ahnung hat. Vermutlich haben sie mir doch noch ne Karte ohne GRPS/UMTS untergejubelt, obwohl mir der damalige Mitarbeiter versprochen hatte, mir ne UMTS Karte zu schicken. Leider läßt sich auf der Karte nichts mehr lesen, ist ausgestanzt.

Gruß, Dirk
 

surfingod

Granny Smith
Registriert
01.04.08
Beiträge
16
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Simyo hat mir ne neue Kerte geschickt, aber wieder das gleich Problem. Normalerweise wird ja neben dem Provider gleich ein GPRS Symbol angezeigt, nur nicht bei der Simyocard. egal in welches Handy ich die Karte lege, es kommt kein G Symbol. Andere Karten funktionieren, egal ob edge oder GPRS. Hat von euch noch jemand eine Idee? Wenn nicht, werde ich den Anbieter wechseln müssen, denn die Hotline ist mit meinem Problem überfordert.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Karten, welche kein GPRS unterstützen, gab es vielleicht vor 8 Jahren oder früher mal, aber doch nicht jetzt. Und so alt ist Simyo nicht. Ich denke, dir fehlt der Dienst netzseitig. An den Handys liegt es nicht, an der SIM nicht, an der Konfiguration auch nicht. Denn das GPRS Symbol kommt auch, wenn gar keine Konfig vorhanden ist, sofern der Dienst für deine SIM generell freigeschaltet ist. Es kann ja nur noch am Betreiber liegen. Schonmal ne andere Simyo versucht? Also von einem anderen Simyo-Anschluss meine ich.
 

surfingod

Granny Smith
Registriert
01.04.08
Beiträge
16
Karten, welche kein GPRS unterstützen, gab es vielleicht vor 8 Jahren oder früher mal, aber doch nicht jetzt. Und so alt ist Simyo nicht. Ich denke, dir fehlt der Dienst netzseitig. An den Handys liegt es nicht, an der SIM nicht, an der Konfiguration auch nicht. Denn das GPRS Symbol kommt auch, wenn gar keine Konfig vorhanden ist, sofern der Dienst für deine SIM generell freigeschaltet ist. Es kann ja nur noch am Betreiber liegen. Schonmal ne andere Simyo versucht? Also von einem anderen Simyo-Anschluss meine ich.

Das möchte ich die Ganze Zeit, aber ich bin fast der Einzige in meinem Bekanntenkreis mit Simyo. Am WE kann ich mal die Karte meiner Ex ausprobieren, das ist die letzte Möglichkeit, die ich sehe.