1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Simyo, die unendliche Geschichte

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von surfingod, 08.04.08.

  1. surfingod

    surfingod Granny Smith

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    16
    Hallo erstmal. Nachdem ich schon fast jeden Winkel hier durchgestöbert habe, mußte ich feststellen, das ich scheinbar der Einzige bin, der mit einer Simyo Card keine GPRS Verbindung mit dem iPhone hinbekommen. Mittlerweile kann mir auch Simyo nicht mehr weiterhelfen.
    Mein Problem. Ich habe das iPhone, ein HTC 3600 und ein BenQ EF 81. Bei keinem dieser Phones kann ich mit der Simyo Card eine Verbindung aufbauen, mit meiner Base Card klappt es hervorragen. Die Simyohotliner sind der Meinung, meine Telefone sind defekt, wobei ich der Meinung bin, dass mein Goldfisch eher Technische Probleme lösen kann als die.
    Hat Jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Scheinbar leifern die 2 verschieden Sim Cards aus.

    achso, ich habs mit der 1.13 und 1.14er (jaibreak) probiert, kein Erfolg.

    Danke schonmal
     
  2. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    Wenn es mit einer anderen Karte klappt, kannst du ja den angeblichen Schaden an den Telefonen ausschliessen... Wahrscheinlich die letzte Ausrede von demlieben Hotline-Angestellten :)

    Kenn zwar Simyo nicht, aber ich würds mal mit einer neuen SIM-Karte probieren (wie alt ist deine?)

    Edge-Einstellungen für das iPhone hast du schon eingetragen, oder?

    MfG
    Panini
     
  3. surfingod

    surfingod Granny Smith

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    16
    naja, ca. 2 Jahre, hab dem Team nochmal ne Mail geschickt und das Problem mit möglichst einfachen Worten versucht zu erklären, deren Logik sogar mein Stuhl verstehen würde (ich arbeite auch in einer technischen hotline), aber sie haben lapidar zurückgeschrieben, das es sich um eine fehlerhafte Gerätekonfiguration handelt und ich mich an den/die Hersteller wenden soll. Denke werd den Verein wechseln.
     
  4. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Möglichkeiten:
    1.) Nutze die EDGE Einstellungen von EPlus
    2.) Wechsel deinen Anbieter, z.B. zu callmobile oder Simply beide D1 Netz und somit (fast) bundesweite verfügbarkeit von Edge
    3.) verzichte auch weiterhin auf GPRS und Edge ;)
     
  5. aRaZeR

    aRaZeR Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.06.07
    Beiträge:
    7
    Hi,
    callmobile und simply nehmen 9Cent/Minute für Internet,
    Simyo nimmt 24Cent/MB.
    Somit ist man bei Simyo für einmal eMails checken mit noch nicht mal einem Cent dabei...
    Yahoo Push kostet mich etwa 4Cent/Tag.

    Interneteinstellungen
    APN : internet.eplus.de
    User: eplus
    PW: gprs

    Sollte es nicht funktionieren, kannst du dir für 15 Euro eine Austauschkarte senden lassen.

    Gruss Alex
     
  6. surfingod

    surfingod Granny Smith

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    16
    danke für die Tipps, werd mir mal die anderen Anbieter ansehen. Allerdings hatte ich nach dem 3. Anlauf mal jemand erwischt, der wohl Ahnung hat. Vermutlich haben sie mir doch noch ne Karte ohne GRPS/UMTS untergejubelt, obwohl mir der damalige Mitarbeiter versprochen hatte, mir ne UMTS Karte zu schicken. Leider läßt sich auf der Karte nichts mehr lesen, ist ausgestanzt.

    Gruß, Dirk
     
  7. surfingod

    surfingod Granny Smith

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    16
    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Simyo hat mir ne neue Kerte geschickt, aber wieder das gleich Problem. Normalerweise wird ja neben dem Provider gleich ein GPRS Symbol angezeigt, nur nicht bei der Simyocard. egal in welches Handy ich die Karte lege, es kommt kein G Symbol. Andere Karten funktionieren, egal ob edge oder GPRS. Hat von euch noch jemand eine Idee? Wenn nicht, werde ich den Anbieter wechseln müssen, denn die Hotline ist mit meinem Problem überfordert.
     
  8. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Karten, welche kein GPRS unterstützen, gab es vielleicht vor 8 Jahren oder früher mal, aber doch nicht jetzt. Und so alt ist Simyo nicht. Ich denke, dir fehlt der Dienst netzseitig. An den Handys liegt es nicht, an der SIM nicht, an der Konfiguration auch nicht. Denn das GPRS Symbol kommt auch, wenn gar keine Konfig vorhanden ist, sofern der Dienst für deine SIM generell freigeschaltet ist. Es kann ja nur noch am Betreiber liegen. Schonmal ne andere Simyo versucht? Also von einem anderen Simyo-Anschluss meine ich.
     
  9. surfingod

    surfingod Granny Smith

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    16
    Das möchte ich die Ganze Zeit, aber ich bin fast der Einzige in meinem Bekanntenkreis mit Simyo. Am WE kann ich mal die Karte meiner Ex ausprobieren, das ist die letzte Möglichkeit, die ich sehe.
     

Diese Seite empfehlen