• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Simyo Datenempfang nach Unlock

powerpoint2

Idared
Registriert
05.01.09
Beiträge
29
Hey Leute habt ihr nach dem 3.0er Unlock auf eurem 3G noch Datenempfang von Simyo?
Ich nich, dabei hab ich alles normal eingestellt
APN: internet.eplus.de
Benutzername : Eplus
Kennwort : Gprs
 

powerpoint2

Idared
Registriert
05.01.09
Beiträge
29
Hat denn keiner ne Ahnung?
Ich hab seit gestern diesen scheiss 1Gb Tarif und komm nich ins Datennetz...
Hab schon alles probiert, Wiederhergestellt und neu geunlockt, alle möglich APN Sachen 3G aus geschlatet alles... es hilft nix :(
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Bei allem Verständnis für Deinen Unmut: Bitte bleib mit Deiner Ausdrucksweise auf dem Teppich. Wir hier können nichts dafür, dass Du Probleme hast.
 

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
Hast du denn mal von hier die Konfiguration runtergeladen?

Danach dürfte zwar auch nur tethering oder MMS klappen, aber der Datenempfang sollte immerhin laufen, wenn man Simyo glauben kann.

BTW: Bisschen Verständnis für deine harten Worte habe ich ja. ;)
 

Kaputt

Braeburn
Registriert
05.02.09
Beiträge
45
APN: internet.eplus.de
Benutzername : Eplus
Kennwort : Gprs

Versuch mal:
APN: internet.eplus.de
Benutzername : simyo
Kennwort : simyo

Bei mir funktionierts einwandfrei, aber ich hab nur den JB auf der FW 3.0 - unlock brauch ich nicht, da es ein offenes iPhone ist.
 

powerpoint2

Idared
Registriert
05.01.09
Beiträge
29
Danke für die flotten Antworten und Entschuldigung für meine Wortwahl;)
Ich werd jetzt nochmal nen paar Sachen testen und euch später berichten!
 

powerpoint2

Idared
Registriert
05.01.09
Beiträge
29
Alles versucht:(

Ich hab alles was vorgeschlagen wurde versucht und noch immer kein Erfolg... Sehr traurig, hat jemand noch ne Ahnung was helfen könnte;)?
 

tonno

Alkmene
Registriert
04.02.08
Beiträge
34
wenn dein iphone gejailbreakt ist , teste mal statt sbsettings (falls du das überhaupt benutzt) bossprefs ! Damals wurde mein Edge bzw. 3G durch sbsettings nicht richtig aktiviert mit bossprefs ging es
 

powerpoint2

Idared
Registriert
05.01.09
Beiträge
29
Bis jetzt noch kein bossprefs oder sbsettings

Nein also ich benutze bis jetzt keines der beiden Programme... Könnten Mir helfen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Bist Du sicher, dass Du Dich derzeit in einem Bereich aufhältst, in dem der Empfang von 3G (statt EDGE) überhaupt möglich ist?
 

powerpoint2

Idared
Registriert
05.01.09
Beiträge
29
ich hab ja auch keine edge ich hab hier garnix ... ob 3G vorhanden sein sollte weiss ich nicht, mein probelm ist ja das ich garnicht ins datennetz kein komme

SO AN ALLE, WER KEIN NETZ HAT SOLLTE MAL BOSSPREFS INSTALLIEREN UND ALLES AKTIVIEREN
---> jetzt läuft es bei mir auch;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
Na bitte, geht doch. :)
Noch ne Frage am Rande: welches carrier bundle ist denn jetzt drauf? Original oder ein nachträglich installiertes? Hast du tethereing und MMS probiert und funktioniert womöglich beides ohne sich gegenseitig zu stören?
 

jack0r

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
3
Komisch hb auch Simyo, den gleichen 1Gb Datentarif wie und.. und es geht mit 3G wunderbar bei mir.Diese Daten habe ich eingetragen:

APN: internet.eplus.de
Benutzername : simyo
Kennwort : simyo
 

powerpoint2

Idared
Registriert
05.01.09
Beiträge
29
Hast du denn auch Unlock oder org. Simyo?
Werd Mms usw. die Tage nochmal testen!