• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Simyo bietet pünktlich zum iPad-Start Micro-SIM-Karten an

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Anhang anzeigen 60754 Der Discount-Mobilfunkanbieter Simyo will passend zum iPad-Verkaufsstart in Deutschland Micro-SIM-Karten anbieten, die mit den üblichen Simyo-Tarifen versehen mobilen Internetzugang erlauben. Die Prepaid-Karten kommen mit drei Euro Startguthaben, die dann zu einem Preis von 24 Cent pro Megabyte verbraten werden können. Vielsurfer können zu einem Festpreis von 10 Euro pro Monat ein Gigabyte Traffic buchen. Das iPad kommt ohne Netlock und kann grundsätzlich mit jedem Mobilfunkanbieter genutzt werden, jedoch erfordert der Kartensteckplatz das Micro-SIM-Format. Technisch unterscheidet sich das Format nicht von herkömmlichen SIM-Karten, handwerklich begabte Nutzer können ihre alte SIM auch einfach passend zurechtschneiden.[PRBREAK][/PRBREAK]

via Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Eine sehr nette Idee von Simyo, find ich gut. Insgesamt hab ich den Laden als sehr nett und fair erlebt, als ich noch da Kunde war. Leider ist die UMTS-Abdeckung durch die Verwendung des E-Plus-Netzes ziemlich mies, daher würde ich auch davon absehen, ein iPad so zu betreiben.

Deutlich sympathischer als T-Mobile sind sie aber...
 

pippo

Granny Smith
Registriert
05.11.08
Beiträge
12
Dachte das Vertriebsmodell für Deutschland sei noch garnicht bekannt und es könnte theoretisch wieder zu einer Exclusiv-Bindung mit T-Mobile kommen?
 

Restrictor81

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
54
Alles schön und gut, jedoch:

- mieses e-Plus Netz
- keine Möglichkeit, den 1 GB Tarif mit anderen Geräten zu nutzen. Ich werde bestimmt nicht für iPad, iPhone und MacBook jeweils seperate Verträge abschließen.
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
Dachte das Vertriebsmodell für Deutschland sei noch garnicht bekannt und es könnte theoretisch wieder zu einer Exclusiv-Bindung mit T-Mobile kommen?

Wobei es nur fair wäre, iPhone Nutzern wieder eine doppelte Sim auszuhändigen, die sie mit ihrem Vetrag nutzen können.
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Wobei es nur fair wäre, iPhone Nutzern wieder eine doppelte Sim auszuhändigen, die sie mit ihrem Vetrag nutzen können.

Fair wäre das, aber T-Mobile ≠ fair. Das soll kein Gebashe werden, ich bin ja selber Kunde bei dem Verein und die Leistungen an sich sind ja auch sehr gut, aber kundenfreundlich sind die einfach nicht. Wenn es irgendwo durch irgendwelche Zusatzgebühren, die eigentlich keine Leistung abdecken, was zu holen gibt, wirds gemacht. Siehe VoIP und Tethering.
 

michaeldpunkt

Granny Smith
Registriert
12.12.07
Beiträge
13
Mal 'ne Frage

Fair wäre das, aber T-Mobile ≠ fair. Das soll kein Gebashe werden, ich bin ja selber Kunde bei dem Verein und die Leistungen an sich sind ja auch sehr gut, aber kundenfreundlich sind die einfach nicht. Wenn es irgendwo durch irgendwelche Zusatzgebühren, die eigentlich keine Leistung abdecken, was zu holen gibt, wirds gemacht. Siehe VoIP und Tethering.
Ich habe im iPhone noch den Complete Tarif der 1. Generation und eine Twin Sim Karte für 2 Telefone. Eigentlich könnte ich doch eine ins iPad machen und surfen!!! Oder?

LG Michael
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich werde versuchen, für den Fall, dass ich mir das iPad hole Vodafone eine Twin-Karte aus den Rippen zu leiern, wenn das iPad schon nicht mit dem iPhone tethern kann.
 

Floschi

Golden Delicious
Registriert
13.01.05
Beiträge
9
Ich habe im iPhone noch den Complete Tarif der 1. Generation und eine Twin Sim Karte für 2 Telefone. Eigentlich könnte ich doch eine ins iPad machen und surfen!!! Oder?

LG Michael

Wenn Du ein wenig bastelst, dann geht das.
Das wäre auch mein Weg. Eine MultiSIM steckt im UMTS-Stick und die zweite ist noch ungenutzt...
Mal sehen, ob man ein ipad überhaupt gebrauchen kann. :cool:
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Ich habe im iPhone noch den Complete Tarif der 1. Generation und eine Twin Sim Karte für 2 Telefone. Eigentlich könnte ich doch eine ins iPad machen und surfen!!! Oder?

LG Michael

Ja, eigentlich geht das. Aber nicht mehr lange. So wie es aussieht, gibt es bald keine Möglichkeit mehr, den alten Vertrag zu verlängern, sondern man muss einen der neuen Generation abschließen.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Alles schön und gut, jedoch:

- mieses e-Plus Netz
- keine Möglichkeit, den 1 GB Tarif mit anderen Geräten zu nutzen. Ich werde bestimmt nicht für iPad, iPhone und MacBook jeweils seperate Verträge abschließen.

Dafür kostet der Spaß auch nur 10 Euro - außerdem ists PrePaid.

Was wollt ihr denn noch? Am besten alles gratis - man man man.
 

Restrictor81

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
54
Dafür kostet der Spaß auch nur 10 Euro - außerdem ists PrePaid.

Was wollt ihr denn noch? Am besten alles gratis - man man man.

Von Gratis war nie die Rede, aber man will ja schon für sein Geld die bestmöglichste Leistung. Bei Simyo würde ich wenigstens zwei Karten für iPhone und iPad brauchen und eigentlich noch eine dritte fürs Laptop, da ich eine Sticklösung dem Tethering mit dem iPhone vorziehe. Und dann wären wir schon bei 30 Euro und schon fährt man finanziell mit o2, die das Nutzen deren Datentarife über mehrere Karten gestatten, besser. Vom besseren Netz ganz zu schweigen.

Wer natürlich nur ein iPad hat und kein iPhone wird mit diesem Angebot gut fahren. Aber gibt es das überhaupt?!
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Wer natürlich nur ein iPad hat und kein iPhone wird mit diesem Angebot gut fahren. Aber gibt es das überhaupt?!

Natürlich. Mir ist das iPhone (egal ob Simlock-free Import oder von T-Mobile) schlicht zu teuer. Das iPad mit einer 10€-Simcard von Simyo ist dagegen für mich sehr interessant. Ob und wie E-Plus jedoch sein UMTS-Netz erweitert, steht in den Sternen. Ich persönlich glaube aber nicht, dass die sich das leisten können, da nicht weiter zu investieren.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Dafür kostet der Spaß auch nur 10 Euro - außerdem ists PrePaid.

Was wollt ihr denn noch? Am besten alles gratis - man man man.


Ja darüber rege ich mich auch dauernd auf. Schon in dem Bericht über ein "mögliches, kostenpflichtiges Update" für iPhone OS 5.0 meckern Leute wegen einmaligen 3,99€ rum, die man einmal im Jahr zahlen muss, wenn einmal im Jahr ein großes Update kommt.:mad:
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Verzeiht mir bitte meine Frage, aber wie muss man sich 1 GB im Internet vorstellen?

Hab da bisher leider nix zu gefunden und auch bei den iPhone Verträgen steht nicht was die 250 MB eigentlich in anderen Werten bedeuten.

Schade ist auch dass man bei Simyo noch keine weiteren Details über den Tarif oder vergleichbare herausfinden kann.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Verzeiht mir bitte meine Frage, aber wie muss man sich 1 GB im Internet vorstellen?

Hab da bisher leider nix zu gefunden und auch bei den iPhone Verträgen steht nicht was die 250 MB eigentlich in anderen Werten bedeuten..

Was meinst Du mit "anderen Werten"?

Die 1 GB bei Simyo sind ein Volumentarif. Wenn Du 1 GB innerhalb eines Abrechnungsmonats überschritten hast, zahlst Du für jedes weitere MB drauf (24 Cent soweit ich weiß).
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Er meint, wie viel er damit surfen kann, bis es erschöpft ist. Also ich nutze das Internet auf dem iPhone sehr viel. Sei es jetzt surfen selber, oder Anwendungen, die ihre Daten aus dem Netz beziehen. Ich habe im Monat ca. 200 MB.
Das so als Vergleichswert.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
24ct pro MB ist aus meiner sicht ganz schön teuer, aber gegen 1GB für €10 ist doch nun wirklich nix zu sagen.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
kelrin, wahrscheinlich kommt dir 24ct pro MB teuer vor, weil das hochgerechnet 240 Euro pro GB sind. Und das ist wahnsinnig teuer, würde ich sagen.

Ich hab hier in Ö einen kleinen Datenvertrag bei 3: 9 Euro für 3GB - das finde ich ganz ok, mehr würde ich für einen reinen Datenvertrag aber nicht ausgeben wollen.