1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Simtown auf Mac OS X 10.6.2

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von allana, 12.02.10.

  1. allana

    allana Jamba

    Dabei seit:
    18.12.09
    Beiträge:
    58
    Einen wunderschönen guten Abend!

    Vor rund 10 Jahren habe ich - damals noch auf Windows - meine ersten Gamer-Schritte gemacht und zwar mit dem Maxis-Spiel "Simtown". Aus einer nostalgischen Laune heraus hab hab ich es mir nun auch für den Mac besorgt, allerdings ist das Spiel dermaßen alt, dass es auf meiner OS-X-Version nicht laufen will. (Bei jedem Versuch kommt eine Fehlermeldung, dass Classic nicht mehr unterstützt wird.)

    Als kompletter Mac-Neuling (mein Macbook Pro ist erst zwei Monate alt) hab dieses Problem zwar gleich ergoogelt und bin auch auf SheepShaver und dergleichen gestoßen (auch hier im Forum), aber leider mit viel zu vielen und viel zu verschiedenen Angaben.

    Kann mir jemand sagen, wie, beziehungsweise ob ich ein solch altes Spiel zum Laufen bringe?

    Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
     
  2. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Hast du mal nach nem Update von Maxis geschaut?
    Hatte auch mal ein Spiel, welches sich nicht installieren lassen wollte.
    Eben auch mit der Classic Fehlermeldung.
    Habe dann ein Update geladen und dann konnte man es spielen.
     
  3. allana

    allana Jamba

    Dabei seit:
    18.12.09
    Beiträge:
    58
    Puh, das glaub ich nicht, da es Maxis ja gar nicht mehr gibt.
    ...
    So, hab grad bei EA, die Maxis gekauft haben, nachgeschaut. Die haben nur die Simsspiele auf ihrer Website. Simtown tauchte gar nicht auf. :(
    Trotzdem vielen Dank für den Tipp!

    Hat sonst noch jemand eine Idee?
     
  4. mrains

    mrains Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    904
    dsobox und eine dosversion - gibt es auf vielen abandoned seiten. einfach "simtown download" bei google und dosbox...naja, das kriegst du ohne probleme hin :)
     

Diese Seite empfehlen