• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Simtown auf Mac OS X 10.6.2

allana

Jamba
Registriert
18.12.09
Beiträge
58
Einen wunderschönen guten Abend!

Vor rund 10 Jahren habe ich - damals noch auf Windows - meine ersten Gamer-Schritte gemacht und zwar mit dem Maxis-Spiel "Simtown". Aus einer nostalgischen Laune heraus hab hab ich es mir nun auch für den Mac besorgt, allerdings ist das Spiel dermaßen alt, dass es auf meiner OS-X-Version nicht laufen will. (Bei jedem Versuch kommt eine Fehlermeldung, dass Classic nicht mehr unterstützt wird.)

Als kompletter Mac-Neuling (mein Macbook Pro ist erst zwei Monate alt) hab dieses Problem zwar gleich ergoogelt und bin auch auf SheepShaver und dergleichen gestoßen (auch hier im Forum), aber leider mit viel zu vielen und viel zu verschiedenen Angaben.

Kann mir jemand sagen, wie, beziehungsweise ob ich ein solch altes Spiel zum Laufen bringe?

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Hast du mal nach nem Update von Maxis geschaut?
Hatte auch mal ein Spiel, welches sich nicht installieren lassen wollte.
Eben auch mit der Classic Fehlermeldung.
Habe dann ein Update geladen und dann konnte man es spielen.
 

allana

Jamba
Registriert
18.12.09
Beiträge
58
Puh, das glaub ich nicht, da es Maxis ja gar nicht mehr gibt.
...
So, hab grad bei EA, die Maxis gekauft haben, nachgeschaut. Die haben nur die Simsspiele auf ihrer Website. Simtown tauchte gar nicht auf. :(
Trotzdem vielen Dank für den Tipp!

Hat sonst noch jemand eine Idee?
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
dsobox und eine dosversion - gibt es auf vielen abandoned seiten. einfach "simtown download" bei google und dosbox...naja, das kriegst du ohne probleme hin :)