Sims 3 steht kurz vor Veröffentlichung

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Endlich ist es soweit: Das Spiel, auf das tausende Anhänger sehnsüchtig warten, kommt! Der dritte Teil der Sims-Reihe steht kurz vor ihrer Markteinführung und auch Apple-User kommen diesmal zeitgleich mit den Windows-Nutzern in den Genuss der virtuellen Sensation. Teil der offiziellen Einführung ist eine exklusive Vorstellung im Apple Store London, auch bekannt als 'Flagship Store Regent Street'. Bevor die Reise in die virtuelle Stadt jedoch losgeht, gibt Apfeltalk seinen Lesern noch ein paar wichtige Überlebenstipps mit auf den Weg.[/preview]

Zunächst einmal, 'Die Sims 3' kann noch süchtiger machen, als je zuvor. Warum? Weil sich die Spieler untereinander 'treffen' können, und das Spiel somit Züge der Onlinesensation 'Second Life' annimmt. Um das Spiel zumindest im Single-Player einigermaßen flott erkunden zu können, hier einige 'Schummeleien', die das tägliche Leben in der Stadt stark vereinfachen können:

Die Cheat Konsole wird über die Tastenkombination Strg + Shift + C geöffnet. Anschließend können euch folgende Codes helfen:

Help - Übersicht aller Cheats
Motherlode - Man erhält 50.000 Simoleons
Kaching - Man erhält 1.000 Simoleons
Familyfunds [Nachname] # - Addiert oder subtrahiert den jeweiligen Betrag zu einem Familienkonto
MoveObjects [on/ off] - Objekte und auch Sims können nach Belieben verschoben werden
UnlockOutfits [on/off] - Zusätzliche Dienstkleidung und Karriere-Outfits werden angezeigt
ResetSim [Vorname] [Nachname] - Der ausgewählte Sim wird in neutralem Zustand in sein Eigenheim zurückgesetzt
HideHeadlineEffects [on/off] - Denkblasen werden aktiviert/deaktiviert
FadeObjects [on/off] - Schaltet verblassende Objekte beim heranzoomen an oder aus
DisableSnappingToSlotsOnAlt [on/off] - Ermöglicht, dass Objekte bei gedrückte Alt-Taste nicht in Slots einrasten
ConstrainFloorElevation [true/false] - Ermöglicht das Absenken des Territoriums, auch wenn sich Mauern/Böden/Objekte darauf befinden
fullscreen [on/off] - Vollbild oder Fenstermodus
fps [on/off] - Frames per Second werden angezeigt
quit - Beendet sofort das Spiel
slowMotionViz [0-8] - Aktionen laufen in Zeitlupe ab, die Spielzeit ist nicht betroffen
JokePlease - Ein zufälliger Witz erscheint in der Cheat-Konsole

Das Spiel wird am vierten Juni erscheinen und kann bei Amazon oder in jeder Gravis-Filiale erworben werden.
 

Anhänge

  • sims3-wallpaper-1024x768.jpg
    sims3-wallpaper-1024x768.jpg
    75 KB · Aufrufe: 460

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Und darum wird das Spiel gleichzeitig für Win und Mac veröffentlicht: In der Mac-Version ist ein Windows-Emulator eingebaut, der erheblich System-Ressourcen beansprucht. Somit sind die Systemvoraussetzungen beim Mac viel höher, leider!

Noch ein Schwachpunkt: In Sims 3 müssen/können neue Möbelstücke online gekauft werden. o_O

Ansonsten sicher ein cooles Game!
 

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
Ich werde es wohl erst kaufen wenn es als iPhone Version verfügbar ist.
Auf dem Computer kann ich es nicht spielen da ich noch einen PPC habe. Leider:(
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich mochte alle Teile, wobei mir Sims 1 mit Hokus Pokus am besten gefallen hat. Ob ich mir Sims 3 kaufen werde ist noch fraglich mich reizt das Spiel nicht mehr so. Wobei die Grafik echt super ist.

thesims3-couch.jpg

Quelle: http://www.dabbledoo.com/ee/images/uploads/gamertell/thesims3-couch.jpg
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ich habe den Hype um Sims nie richtig vertehen könneno_O
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich hab das Spiel schon seit ein paar Tagen und ich werde sicher nicht Geld für Möbel ausgeben. EA Games ist ein Saftladen, sowas zu erwarten...

Das Spiel ist ansonsten ganz gut. Mir gefällt die offene Nachbarschaft und für ein Gamerelease von heutzutage gibt es auch recht wenige Bugs.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Was macht zum Beispiel Blizzard Entertainment anders? Soweit ich weiß, sind die Versionen von WoW, Warcraft und Diabolo Spiele, die ohne Emulator funktionieren…
Ist Blizzard das einzige Hersteller, der hybridCDs herstellt?
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Wie viel sollen denn Möbel kosten, in welcher Höhenordnung? Ich denke einige Fans von diesem Spiel wären bereit, so wie im AppStore für 0,79€, sich Möbel zu kaufen. Vielleicht sogar auch mehr. Wenn das Spiel richtig gut ist, würde es sich doch lohnen wenn man Möbel kaufen könnte. ;)
Was ich immer gut fande bei Sims 2, dass man in den Computerbild Zeitschriften ab und zu mal paar neue Möbel für Sims dabei waren. Das fand ich gut, vielleicht gibt es ja auch so sozusagen, openSource Möbel von anderen Leuten dasman nicht umbedingt nur von EA die Möbel haben kann.
 

jps

Carola
Registriert
10.06.08
Beiträge
115
Ich hab das Spiel schon seit ein paar Tagen und ich werde sicher nicht Geld für Möbel ausgeben. EA Games ist ein Saftladen, sowas zu erwarten...

Das Spiel ist ansonsten ganz gut. Mir gefällt die offene Nachbarschaft und für ein Gamerelease von heutzutage gibt es auch recht wenige Bugs.

Du hast ja offensichtlich nicht mal Geld für das Spiel ausgegeben...

Zum Thema: Werde mir das Spiel auf jeden Fall, hoffe nur, dass es auf meinem MBP 4,1 ordentlich läuft.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Wie lustig, das is doch schon fast nen Monat inner Filesharingszene zu haben^^. Wahnsinn, alles voller undichter Stellen, und das vor allem, weil die Publisher sich immer unnötig viel Zeit vonner Fertigstellung bis zur Auslieferung an die Läden lassen....najaa selber Schuld....
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Du hast ja offensichtlich nicht mal Geld für das Spiel ausgegeben...

Zum Thema: Werde mir das Spiel auf jeden Fall, hoffe nur, dass es auf meinem MBP 4,1 ordentlich läuft.

Davon, dass man sich die Seriennummern auch im Internet kaufen kann hast du scheinbar noch nie was gehört, oder?
 

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
Naja aber es gibt auch schon Links auf The Pirat Bay für das Spiel. Mein Kolleg hat mir das erzählt.
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Naja aber es gibt auch schon Links auf The Pirat Bay für das Spiel. Mein Kolleg hat mir das erzählt.

Was dein "Kollege" so alles weiss.

Also auf dem MacBook Alu läuft es eher beschissen auf mittleren Einstellungen und sieht dabei noch kacke aus...
 

mistermoon

Braeburn
Registriert
27.10.08
Beiträge
42
Das würde mich auch sehr interessieren.
Die gibts sicher nicht legal und wenn würd ich mir die auch nicht holen.
Von meinem besten Freund die kleine Schwester hat sich das Spiel vorab gekauft nur halt ohne CD.
Die ist so ein rießen Sims-Fan :D
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Jo, Sims 3 gibts seit einigen Tagen schon zum (nicht legalen) Download. Genau das ist ja auch das Problem, EA hat den Kopierschutz entfernt, aus diesem Grund wurde das Spiel in den letzten Tagen (also vor offiziellem Release) über 180.000 mal runtergeladen...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Jo, Sims 3 gibts seit einigen Tagen schon zum (nicht legalen) Download. Genau das ist ja auch das Problem, EA hat den Kopierschutz entfernt, aus diesem Grund wurde das Spiel in den letzten Tagen (also vor offiziellem Release) über 180.000 mal runtergeladen...

Und genau darum ging es EA auch.
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Davon, dass man sich die Seriennummern auch im Internet kaufen kann hast du scheinbar noch nie was gehört, oder?

Vor Veröffentlichung? Wer für Raubkopien auch noch bezahlt, dem ist ist doch echt nicht mehr zu helfen. o_O

Sims 3 ist vorbestellt und ich warte schon ungeduldig auf die Veröffentlichung. :)