• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sims 3 MBPR ohne CD Laufwerk

tommyy.andyy

Erdapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
4
Nach langem Suchen im Internet konnte ich auch keine Lösung finden, ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Ich habe seit gestern mein neues MacBook Pro Retina 15", sodass ich kein CD Laufwerk mehr besitze; konnte aber auf das Laufwerk meines alten MacBook zugreifen, um mir die Sims 3 zu installieren. Klappte alles super und der Sims 3 Launcher hat auch schon die neuesten Updates und Patches geladen.

Allerdings kommt eine Fehlermeldung, sobald ich beim Launcher auf Play drücke mit folgenden Hinweis:
"Disc Authentication Failure - no game disc found."

Ich hab das Spiel noch einmal neu installiert und der gleiche Fehler tritt wieder auf.
Nützt es mir was die CD zu duplizieren und dann diesen Inhalt installiere?
Ich fände es schade, wenn ich das Spiel nicht mehr nutzen könnte. Ich hoffe jemand hier hat eine Idee.

Danke schon einmal im voraus. Beste Grüße, Tommy

Bildschirmfoto 2013-03-13 um 15.38.47.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nepooomuk

Erdapfel
Registriert
22.11.12
Beiträge
3
Zieh ein Image von dem Spiel und mounte dass z.B. mit Daemon Tools. So sollte es eigentlich gehen.
 

tommyy.andyy

Erdapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
4
Danke für die Antwort, klingt ja als ob ich doch noch zu meinen Sims komme! :)

Kannst du mir noch kurz erklären, wie man ein Image zieht - oder würde das den Rahmen des Thread sprengen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Ich vermute mal, dass die Disc einen Kopierschutz hat und du nicht einfach so ein Image davon ziehen kannst. Außerdem braucht man am Mac kein Daemon Tools um ein Image zu mounten, das kann das Betriebssystem selbst.

Wenn es über das "entfernte Laufwerk" nicht funktioniert, wirst du dir wohl ein externes Laufwerk besorgen müssen.
 

tommyy.andyy

Erdapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
4
Nach langer Recherche habe ich eine -.iso erstellt und das Spiel von dieser noch einmal installiert.
Selbe Fehlermeldung. :-c
 

gloomy_weather

Golden Delicious
Registriert
15.03.13
Beiträge
7
Hallo,

vielleicht kannst du ja deine Sims-3-Version bei Origin aktivieren? Dafür müsstest du dir den Mac-Client von Origin runterladen (http://www.origin.com/de/download) und dort ein Konto erstellen. Danach im Origin unter Spiele -> Produktcode einlösen den Sims-3 Key eingeben. Obs funktioniert kann ich nicht garantieren, aber einen Versuch ist es vielleicht ja wert. Bei mir hat es damals mit Sims 3 geklappt obwohl ich es nicht über Origin gekauft habe.
 

MacyMexx

Granny Smith
Registriert
29.06.10
Beiträge
16
Hallo,

kannst du das Spiel jetzt ohne CD spielen? Oder benötigst du noch ein externes Laufwerk?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Würde mich auch sehr interessieren =).