• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sims 3 auf MBA mid 2011 - Grafik nicht ausreichend?

allana

Jamba
Registriert
18.12.09
Beiträge
58
Hallo nach Deutschland! :)

Ich habe jetzt beschlossen Sims 3 doch noch eine Chance zu geben, obwohl ich es anfangs eigentlich nicht wirklich mochte. Aber das Spiel ist ja nun auch schon ein Jahr alt, wurde weiter entwickelt, also vielleicht spricht es mich ja jetzt mehr an.

Nun läuft es leider nicht wirklich auf meinem MBA. Ich weiß schon, das MBA ist kein Gaming-Computer und dafür habe ich es auch nie gekauft, ich spiele eigentlich kaum. Daher bin ich die Sache auch eher skeptisch angegangen, bin nach ein wenig (zu wenig?) Recherche aber zu dem Schluss gekommen, dass es grundsätzlich laufen sollte. (Vielleicht nicht grade mit höchsten Einstellungen, aber das verlangt ja auch niemand.)

So, das hier sind die Anforderungen von Sims 3:

Mac OSX 10.5.7 oder höher
Intel Core Duo Prozessor
2 GB RAM
mind 4,5 GB Festplattenplatz
ATI X1600 oder NVIDIA 7300 GT mit 128 MB

Mein MBA mid 2011 hat folgende Spezifikationen:
Mac OSX Lion
1,8 GHz Intel Core i7
4 GB 1333 MHz DDR3
Intel HD Graphics 3000 384 MB


Ladezeiten und das Scrollen über die Nachbarschaft oder einzelne Grundstücke funktioniert sehr schnell und flüssig... aber die Grafik selbst macht dieses Tempo wohl nicht mit. Obwohl ich die Einstellungen komplett heruntergeschraubt habe, sind die Sims voller Grafikfehler, dh Gesichter werden nicht dargestellt, die Sims sind einfach komplett schwarze Schatten etc., haben am ganzen Körper Streifen...

Ich hab Sims 3 schon auf meinem alten MBP gespielt, das hatte nur einen Intel Core Duo Prozessor und war randvoll mit Software gestopft und obwohl Sims 3 manchmal geruckelt hat, konnte ich es im Grunde genommen einwandfrei spielen.

Also nehme ich jetzt einfach einmal an, das Problem ist die Grafikkarte, denn alles andere ist im MBA ja verbessert.<br>Beim MBP hatte ich sogar zwei Grafikkarten (eine schwache und eine stärkere)...

Wie auch immer, es wundert mich dennoch ein wenig, dass das Spiel am MBA basically unspielbar ist, denn ich hatte mich ja im Vorhinein informiert und nach Reviews von MBA Usern gegoogelt und ziemlich viele scheinen Sims 3 ohne Probleme auf ihren MBAs spielen zu können. Aber ich habe auch gehört, dass die Vorgänger MBAs stärkere Grafikkarten hatten, als das aktuelle... also vermutlich liegt das Problem doch bei der Grafik.

Wie auch immer... ich hab leider nicht wirklich Ahnung von Grafikkarten etc, aber kann mir jemand sagen, ob meine Probleme mit dem Spiel nach zu schwacher Grafikkarte klingen und ob ich die im MBA aufrüsten kann? (Vermutlich nur unter Garantieverlust.)

Vielen Dank!



(PS: Ich hab grad eine Woche Ferien von der Uni, daher wollte ich Sims spielen. Hoffe, das klingt normal und nicht, als würde ich nichts aus meinem Leben machen.)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Huch, stand das nicht bis eben noch in deinem anderen Thread?
Warum noch ein Zweiter?
 

allana

Jamba
Registriert
18.12.09
Beiträge
58
@kojak Ich dachte, das gehört nicht da rein wegen anderem Thema und hatte Angst angeschnauzt zu werden... :-[

@Thaddäus
Ja also bezüglich Leistung: Es lief sehr gut am MBP, das schon einige Jährchen am Buckel hatte und verglichen mit dem MBA nicht so der Bringer ist... aber du meinst wsl die Grafikleistung?
Ganz doofe Frage jetzt: Ist die MBA Grafikkarte schlechter und auf einer Skala von 1 bis 10 - wie gut/schlecht ist sie?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Naja, es läuft ja trotzdem darauf hinaus dass es darum geht die Sims spielen zu können.
Wobei... Ach, alles so kompliziert hier :p
 

allana

Jamba
Registriert
18.12.09
Beiträge
58
Sorry, dann hab ich es wohl erst falsch angestellt. Wenn der neue Thread zu sehr stört, könnte ihn vielleicht ein Mod mit dem alten zusammenfügen? Entschuldigung für die Umstände, ich wollte es nur richtig machen.

@Kojak
Sag mir doch mal deine Meinung zu meiner Grafikkarte bitte! :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Zum Spielen taugt sie imho nix.

Naja, nun können wir den Thread auch so lassen :)
 

allana

Jamba
Registriert
18.12.09
Beiträge
58
Kann man upgraden oder ist die irgendwie fest verbaut?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die ist glaube ich fest auf dem Logicboard verlötet.
 

allana

Jamba
Registriert
18.12.09
Beiträge
58
Na das ist ja unerfreulich. Vielen Dank für deine Hilfe! :)
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
hi, habe das selbe Problem schon im macuser Forum angesprochen. Habe aber gelesen das die Grafikfehler evtl. auch was mit dem Spiel selber zu tun haben und das irgendwann per Update behoben werden sollte... Bei meiner Freundin auf dem "einfachen" aber schnelleren MBP 13" der gleiche Grafikfehler...
 

allana

Jamba
Registriert
18.12.09
Beiträge
58
Hey Dustman, vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber aufgrund deines Posts hab ich noch mal im EA-Help-Forum gestöbert und siehe da: http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/444515.page
Sie arbeiten grad fieberhaft an einem Patch um genau das Problem zu lösen... was bin ich erleichtert. :)
Hoffe, sie kriegens bald hin! Liebe Grüße auch an deine Freundin!