1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SIMS 3 auf MAC unter Windows?!?!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von *Bella*, 08.03.09.

  1. *Bella*

    *Bella* Erdapfel

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    2
    SOOOO Hallo !!!

    Ich bin z. Z. schwer am überlegen ob ich mir das macbook white
    zulegen soll !!!
    Es sieht so toll aus :innocent:

    PROBLEM:
    Ich brauche Windows auf dem Mac!!!

    1. problem
    brauche excel& word !!!
    hab schon nachgeforscht und das umstellen ist ja so auf dem macbook drauf ohne das man sich etwas installieren muss ?!?!

    2. problem
    ich möchte auf dem Mac SIMS spielen ... das geht aber nur auf Windows...
    kann ich dann also wenn ich auf dem Mac mit dem Betriebssystem Windows angemeldet bin auch Spiele für Windows installieren ?!?!

    3. problem
    ICQ ?!?! Es gibt auf dem Mac ja ein icq ähnliches programm (hab ich gelesen) muss ich das dann installieren oder wie läuft das ?

    Wäre mir eine groooooße Hilfe wenn ihr mir helfen könntet :)

    :):):)
     
  2. ProAtom

    ProAtom Morgenduft

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    170
    Hallo *Bella*,
    ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten:

    Zu 1:
    Es gibt Microsoft Office auch für Mac (Word, Excel, Power Point und Entourage). Infos dazu gibts hier:
    http://store.apple.com/de/browse/ho..._2008_landing?cid=OAS-EMEA-KWG-DE_Software-DE

    Zu 2:
    Du kannst Windows nativ auf einer Festplattenpartition installieren ( XP SP2 oder VIsta bzw Win 7). Dann kannst Du beim Booten wählen, welches OS gestartet wird. Läuft Windows, ist der Mac quasi ein PC wie man ihn kennt (und hasst :p)

    Zu 3:
    Ja, es gibt Alternativprogramme für ICQ. Die meisten verwenden wohl Adium.
    http://www.adiumx.com/
     
  3. *Bella*

    *Bella* Erdapfel

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    2
    danke für deine bemühungen :)

    Also so wie ich das aus deiner antwort verstanden habe
    kann ich SIMS auf Mac spielen also quasi windows ?

    aber es hört sich schon echt kompliziert an ;)
     
  4. snoopy141

    snoopy141 Querina

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    185
    Dass dachte ich auch , als ich mir ein iMac zulegte ....

    Ist es aber nicht ;)


    Es ist echt alles so einfach ! :p
     
  5. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Zwei Betriebssysteme zu installieren ist in der Tat nicht trivial. Man muss sich genau an die Anleitung halten und auch ein klein wenig Erfahrung haben mit der Installation eines Betriebssystem. Wenn man es nicht selber kann dann sollte man es einem Freund geben, der so etwas schon mal gemacht hat. Oder man hat einen 2. Rechner und lässt sich hier auf Apfeltalk helfen während man es macht.
     
  6. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    Naja, wir wollen mal nicht übertreiben... ich finde 'ne Installation von Win unter Bootcamp ist völlig unproblematisch und auch für 'nen völligen Laien zu schaffen, wenn man sich einfach an das hält, was auf dem Bildschirm steht ;).
     
  7. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Ich übertreibe nicht! Wenn man das richtig macht muss man unter anderem ein Backup seiner Mac Partition erstellen und Windows installieren ist schon von hause nicht ganz einfach. Die Hälfte aller unerfahrenen User versagt schon bei der Unterscheidung von Partitionieren und Formatieren. Das eine ist verboten und das andere muss man unbedingt unter Windows tun. Wenn man nicht weiss wovon man redet wird da halt viel Bockmist gebaut.
     
  8. $oscar$

    $oscar$ Gloster

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    65
    Also eig hab ich wenig Ahnung aber ich glaube mal das mann auf windows dann auf jeden fall Spiele spielen kann. Und übrigens giebt es für den Mac auch ein icq das ist zwar schon uralt Version 3.4 oder so aber gehen tuts auf jeden Fall. Ich hab auch Adium und das benutz ich auch für msn (obwohls auch msn für mac giebts) aber bei icq find ich trotzdem die alte 3.4 mac version besser als das über Adium zu machen. Leider haben die icq Leute scheinbar einfach keine Lust eine neue Version für den mac zu machen aber .... was nicht ist kann ja noch werden.
    Entschuldigt bitte wenn ich jetzt den eigentlichen Sinn der Diskussion ein bischen verfehlt hab.
     

Diese Seite empfehlen