• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SIMS 3 auf MAC unter Windows?!?!

*Bella*

Erdapfel
Registriert
07.03.09
Beiträge
2
SOOOO Hallo !!!

Ich bin z. Z. schwer am überlegen ob ich mir das macbook white
zulegen soll !!!
Es sieht so toll aus :innocent:

PROBLEM:
Ich brauche Windows auf dem Mac!!!

1. problem
brauche excel& word !!!
hab schon nachgeforscht und das umstellen ist ja so auf dem macbook drauf ohne das man sich etwas installieren muss ?!?!

2. problem
ich möchte auf dem Mac SIMS spielen ... das geht aber nur auf Windows...
kann ich dann also wenn ich auf dem Mac mit dem Betriebssystem Windows angemeldet bin auch Spiele für Windows installieren ?!?!

3. problem
ICQ ?!?! Es gibt auf dem Mac ja ein icq ähnliches programm (hab ich gelesen) muss ich das dann installieren oder wie läuft das ?

Wäre mir eine groooooße Hilfe wenn ihr mir helfen könntet :)

:):):)
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Hallo *Bella*,
ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten:

Zu 1:
Es gibt Microsoft Office auch für Mac (Word, Excel, Power Point und Entourage). Infos dazu gibts hier:
http://store.apple.com/de/browse/ho..._2008_landing?cid=OAS-EMEA-KWG-DE_Software-DE

Zu 2:
Du kannst Windows nativ auf einer Festplattenpartition installieren ( XP SP2 oder VIsta bzw Win 7). Dann kannst Du beim Booten wählen, welches OS gestartet wird. Läuft Windows, ist der Mac quasi ein PC wie man ihn kennt (und hasst :p)

Zu 3:
Ja, es gibt Alternativprogramme für ICQ. Die meisten verwenden wohl Adium.
http://www.adiumx.com/
 

*Bella*

Erdapfel
Registriert
07.03.09
Beiträge
2
danke für deine bemühungen :)

Also so wie ich das aus deiner antwort verstanden habe
kann ich SIMS auf Mac spielen also quasi windows ?

aber es hört sich schon echt kompliziert an ;)
 

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
danke für deine bemühungen :)

Also so wie ich das aus deiner antwort verstanden habe
kann ich SIMS auf Mac spielen also quasi windows ?

aber es hört sich schon echt kompliziert an ;)

Dass dachte ich auch , als ich mir ein iMac zulegte ....

Ist es aber nicht ;)


Es ist echt alles so einfach ! :p
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
danke für deine bemühungen :)

Also so wie ich das aus deiner antwort verstanden habe
kann ich SIMS auf Mac spielen also quasi windows ?

aber es hört sich schon echt kompliziert an ;)

Zwei Betriebssysteme zu installieren ist in der Tat nicht trivial. Man muss sich genau an die Anleitung halten und auch ein klein wenig Erfahrung haben mit der Installation eines Betriebssystem. Wenn man es nicht selber kann dann sollte man es einem Freund geben, der so etwas schon mal gemacht hat. Oder man hat einen 2. Rechner und lässt sich hier auf Apfeltalk helfen während man es macht.
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Zwei Betriebssysteme zu installieren ist in der Tat nicht trivial. Man muss sich genau an die Anleitung halten und auch ein klein wenig Erfahrung haben mit der Installation eines Betriebssystem. Wenn man es nicht selber kann dann sollte man es einem Freund geben, der so etwas schon mal gemacht hat. Oder man hat einen 2. Rechner und lässt sich hier auf Apfeltalk helfen während man es macht.

Naja, wir wollen mal nicht übertreiben... ich finde 'ne Installation von Win unter Bootcamp ist völlig unproblematisch und auch für 'nen völligen Laien zu schaffen, wenn man sich einfach an das hält, was auf dem Bildschirm steht ;).
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich übertreibe nicht! Wenn man das richtig macht muss man unter anderem ein Backup seiner Mac Partition erstellen und Windows installieren ist schon von hause nicht ganz einfach. Die Hälfte aller unerfahrenen User versagt schon bei der Unterscheidung von Partitionieren und Formatieren. Das eine ist verboten und das andere muss man unbedingt unter Windows tun. Wenn man nicht weiss wovon man redet wird da halt viel Bockmist gebaut.
 

$oscar$

Gloster
Registriert
21.09.07
Beiträge
65
Also eig hab ich wenig Ahnung aber ich glaube mal das mann auf windows dann auf jeden fall Spiele spielen kann. Und übrigens giebt es für den Mac auch ein icq das ist zwar schon uralt Version 3.4 oder so aber gehen tuts auf jeden Fall. Ich hab auch Adium und das benutz ich auch für msn (obwohls auch msn für mac giebts) aber bei icq find ich trotzdem die alte 3.4 mac version besser als das über Adium zu machen. Leider haben die icq Leute scheinbar einfach keine Lust eine neue Version für den mac zu machen aber .... was nicht ist kann ja noch werden.
Entschuldigt bitte wenn ich jetzt den eigentlichen Sinn der Diskussion ein bischen verfehlt hab.