1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sims 2 OfB unter Parallels 3.0

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von imarc, 02.01.08.

  1. imarc

    imarc Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.07.06
    Beiträge:
    77
    Hallo
    Ich habe unter Parallels 3.0 "Sims 2 Open For Business" auf einem MacBook (2.16GHz) meiner Schwester installiert. Er hat bei der Installation DirectX 9 installiert.
    Nun will er das Spiel nicht starten. Es kommt immer die Meldung, dass ich einen DirectX kompatiblen Grafikadapter brauche. Unter den Einstellungen der VM habe ich auch DirectX aktiviert. Wo ist der Fehler?o_O
    Gruß, imarc
     
  2. Phili

    Phili Cripps Pink

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    153
    ich glaub, Parallels nimmt nur spiele bis direct x 9.

    Aber vielleicht weiß jemand hier mehr?

    LG
    Philipp
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ja, Parallels kann maximal DirectX 9, aber Die Sims nutzt ja auch nur 9. Hast du nach dem aktivieren von DirectX in den Einstellungen auch mal das Windows neugestartet? Mal im Gerätemanager nach neuer Hardware gesucht?
     
  4. imarc

    imarc Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.07.06
    Beiträge:
    77
    Jetzt klappt es auf einmal. Ich habe die Updates installiert und den Haken in DirectX-Shader(?) gemacht. Das funktionierte nicht. Das Programm stürzte immer gleich nach dem Start ab. Dann habe ich ihn rausgemacht, und siehe da, es klappte.
    Nur kann ich das Programm selbst im Vollbildmodus nur in einer sehr geringen Bildschirmauflösung starten. In den Einstellungen kann ich nur eine Größeneinstellung machen. Woran kann das liegen?
     
  5. Justy

    Justy Gast

    Hallo,
    ich habe das selbe Problem mit SIMS2, aber verstehe nicht so ganz, wie du das Problem gelöst hast.

    Also, ich habe einen MacBook mit 4 GB Arbeitsspeicher und folgender Grafikkarte

    Intel GMA X3100:
    Chipsatz-Modell: GMA X3100
    Typ: Monitor
    Bus: Integriert
    VRAM (gesamt): 144 MB
    Hersteller: Intel (0x8086)
    Geräte-ID: 0x2a02
    Versions-ID: 0x0003
    Monitore:
    Farb-LCD:
    Monitortyp: LCD
    Auflösung: 1280 x 800
    Farbtiefe: 32-Bit Farbe
    Integriert: Ja
    Core Image: Hardware-unterstützt
    Hauptmonitor: Ja
    Synchronisierung: Aus
    Eingeschaltet: Ja
    Quartz Extreme: Unterstützt

    Ich habe Parallels 3.0 installiert inkl. Parallels Tools. Bei Parallels bin ich auf "Bearbeiten" und habe bei Virtual Machine das Häckchen Direct X aktivieren rein gemacht. Habe dann mein Windows XP über Parallels gestartet.

    Nun habe ich directx9.0 heruntergeladet und installiert. Rechner neu gestartet und wollte dann SiMS2 starten und da kommt bei mir weiterhin die Fehlermeldung:

    "Es konnten keine DirectX9.0 kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet."

    Wenn ich beim Geräte-Manager bin, dann hat er eine Grafikkarte drin, die heißt:
    Parallels Video Driver

    Wie gesagt, habe alle Aktualisierungen durchgeführt und es funktioniert weiterhin nicht.

    Wer kennt sich aus, wer kann mir helfen? Sind weitere Angaben/Daten von mir nötig?
     

Diese Seite empfehlen