• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sims 2 OfB unter Parallels 3.0

imarc

Bismarckapfel
Registriert
08.07.06
Beiträge
77
Hallo
Ich habe unter Parallels 3.0 "Sims 2 Open For Business" auf einem MacBook (2.16GHz) meiner Schwester installiert. Er hat bei der Installation DirectX 9 installiert.
Nun will er das Spiel nicht starten. Es kommt immer die Meldung, dass ich einen DirectX kompatiblen Grafikadapter brauche. Unter den Einstellungen der VM habe ich auch DirectX aktiviert. Wo ist der Fehler?o_O
Gruß, imarc
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
ich glaub, Parallels nimmt nur spiele bis direct x 9.

Aber vielleicht weiß jemand hier mehr?

LG
Philipp
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, Parallels kann maximal DirectX 9, aber Die Sims nutzt ja auch nur 9. Hast du nach dem aktivieren von DirectX in den Einstellungen auch mal das Windows neugestartet? Mal im Gerätemanager nach neuer Hardware gesucht?
 

imarc

Bismarckapfel
Registriert
08.07.06
Beiträge
77
Jetzt klappt es auf einmal. Ich habe die Updates installiert und den Haken in DirectX-Shader(?) gemacht. Das funktionierte nicht. Das Programm stürzte immer gleich nach dem Start ab. Dann habe ich ihn rausgemacht, und siehe da, es klappte.
Nur kann ich das Programm selbst im Vollbildmodus nur in einer sehr geringen Bildschirmauflösung starten. In den Einstellungen kann ich nur eine Größeneinstellung machen. Woran kann das liegen?
 

Justy

Gast
Hallo,
ich habe das selbe Problem mit SIMS2, aber verstehe nicht so ganz, wie du das Problem gelöst hast.

Also, ich habe einen MacBook mit 4 GB Arbeitsspeicher und folgender Grafikkarte

Intel GMA X3100:
Chipsatz-Modell: GMA X3100
Typ: Monitor
Bus: Integriert
VRAM (gesamt): 144 MB
Hersteller: Intel (0x8086)
Geräte-ID: 0x2a02
Versions-ID: 0x0003
Monitore:
Farb-LCD:
Monitortyp: LCD
Auflösung: 1280 x 800
Farbtiefe: 32-Bit Farbe
Integriert: Ja
Core Image: Hardware-unterstützt
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Quartz Extreme: Unterstützt

Ich habe Parallels 3.0 installiert inkl. Parallels Tools. Bei Parallels bin ich auf "Bearbeiten" und habe bei Virtual Machine das Häckchen Direct X aktivieren rein gemacht. Habe dann mein Windows XP über Parallels gestartet.

Nun habe ich directx9.0 heruntergeladet und installiert. Rechner neu gestartet und wollte dann SiMS2 starten und da kommt bei mir weiterhin die Fehlermeldung:

"Es konnten keine DirectX9.0 kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet."

Wenn ich beim Geräte-Manager bin, dann hat er eine Grafikkarte drin, die heißt:
Parallels Video Driver

Wie gesagt, habe alle Aktualisierungen durchgeführt und es funktioniert weiterhin nicht.

Wer kennt sich aus, wer kann mir helfen? Sind weitere Angaben/Daten von mir nötig?