1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sims 2 killt das MB

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von stocki, 18.02.08.

  1. stocki

    stocki Morgenduft

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    165
    Hallöchen ich hab wiedermal ein Problem... :)-p)

    Also... ich hab nach Durchsicht der Spieleliste von Intel die Sims 2 für Mac OS X und das Erweiterungspack Open for Business gekauft, weil ich das für den PC nie hatte. Erst lief alles wunderbar und rund und ich war richtig begeistert, dass das die ach so schlechte 64 MB Graka des Late 2006ers so gut hinkriegt.

    Nach zirka einer Stunde Spielzeit kam mein Romantiker nach einem heißen Date im Einkaufszentrum :)-D ich hab ja Nightlife nicht und so auch keine Restaurants *gg*) zurück und hatte einen Hygienebedarf... Also: Ab in die Dusche... Ja ab hier gings nicht mehr weiter. Das komplette Spiel hängte und ich musste mein MB abwürgen. "Also auf zum nächsten Versuch!" dachte ich mir und startete gleich neu. Doch leider hängt sich das Spiel immer nach längerer Spielzeit einfach auf und lässt sich auch nicht anders als durch das Ausschalten beenden. o_O

    Ich habe mir schon gedacht ob es vlt. daran liegen könnte, dass ich Leopard verwende. Wenn das so ist müssten doch Bon Voyage oder Seasons kompatibler sein, oder nicht??

    Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen.

    Vielen Dank fürs Lesen und für alle kommenden Antworten,

    vlg stocki
     
  2. 01.MacbookUser

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    85
    Also ich hab so einen ähnlichen Effekt bei meinem dell 9300 auf dem spiele ich auch immer mal und dort treten die gleichen Probleme auf.
    Ich habe inzwischen festgestellt, dass das mit der Temperatur zusammenhängt.
    Ich kann dir daher nur empfehlen, entweder Fancontrol zu installieren und dann manuell voll aufzudrehen, dann immer mal eine Pause zwischendurch einlegen
    oder
    du kaufst dir ein externes Kühlsystem um der Überhitzung vorzubeugen.

    MFG
     
  3. stocki

    stocki Morgenduft

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    165
    Hab mir schon gedacht, dass das Problem sicher nicht so einfach behoben werden kann... o_O
    Jetzt wo du's sagst fällt mir auch auf dass das MacBook fast "schmilzt" wenn sich das Spiel aufhängt.

    Das ganze wird wohl mit dem fehlenden T&L der MB Grafikkarte zusammenhängen wodurch der Prozessor über lange Zeit einer hohen Belastung ausgeliefert ist. Naja, kann man wohl nicht viel machen. :(

    lg stocki
     
  4. 01.MacbookUser

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    85
    Naja wenn du häufiger und vorallem stationär zockst, kannst du dir einen Kühltauer bauen oder kaufen.
    Das hilft bei mir übrigens auch.
    MFG
     
  5. p173xy

    p173xy Carola

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    111
    Hallöchen,

    Ich wollte kein neues Thema aufmachen.
    Ich fahre am Montag nach London und wollte mir dort Sims 2 für den Mac kaufen.
    Nun die Frage: Klappt das hier in Deutschland auch alles so wie ichs will also kann ich die Sprache etc. ändern?
    Wenn ich mir dann eine Erweiterung kaufe hier in DE verstehen die zwei Versionen sich dann auch?

    LG

    Max
     

Diese Seite empfehlen