• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SimplyBurns - Kontextmenü entfernen

Chris63

Erdapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
3
Hallo,

weiß jemand von euch wie man beim Mac ein Kontextmenü im Finder, welches mit dem o. g. Programm installiert wurde, wieder entfernen kann?

Christoph
 

Anhänge

  • Kontexmenü_simplyb.jpg
    Kontexmenü_simplyb.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 151

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Schau mal in /Library/ContextualItems oder im entsprechenden Verzeichnis deines Home-Ordners. Ich nehme an, daß das genannte Programm sein Plug-in auch dort installiert.
 

Chris63

Erdapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
3
@MacAlzenau: danke für den Hinweis. Ich habe im Verzeichnis nachgesehen. Dort liegt ein Plugin das sich "ADFSMenu.plugin" nennt. Erstellungsdatum ist 09.11.08. Da ich das Programm aber erst heute installiert habe, kann es das eigentlich nicht sein.
 

Chris63

Erdapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
3
@MacAlzenau: ich war eben im falschen Ordner. Ich habe es gefunden und konnte es entfernen.
Vielen Dank.

Christoph