1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Simplify Media + Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von postrenner, 25.03.09.

  1. postrenner

    postrenner Gala

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    53
    Hallo ans Forum.
    Hoffe das ich hier richtig poste.
    Nutze seit gestern das Prog Simplify Media auf dem iPhone.
    Funktioniert mit meinem iMac wunderbar.
    Nun zur Frage:
    Wenn ich unterwegs bin, geht der mac ja nach einer bestimmten Zeit in den Ruhezustand. Komme dann nicht mehr auf meine Mediathek.
    Muß ich den Mac die ganze Zeit anlassen? Wenn der mac im Ruhezustand ist, kann ich doch auch mit Remote drauf zugreifen aber nicht mit Simplify?

    mfg
     
  2. Cats

    Cats Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    8
    Hab ich mich auch generell schon mal gefragt. Auch bei den ganzen VCN-Programmen ist das immer bisschen blöd. Weiss nicht, hab mal was von 'Wake on Lan' gehört, dass man mit nem Netzwerksignal den Computer aufwecken kann, aber Ahnung habe ich auch wenig, darum schließe ich mich der Frage mal an.
     
  3. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Für "Wake on Lan" gibt es glaube ich auch ein App im AppStore. Einfach mal suchen. Das sollte das Problem ja lösen.

    EDIT:
    WOL (0.79€ nur 1 Stern!)
    iWol (2.39€ 3 Sterne )
     
    #3 philo, 26.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.09
  4. Cats

    Cats Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    8
    Gibt es mit Sicherheit, aber wie man das dann unter OSX konfiguriert, muss ich mal schauen, wenn ich wieder daheim bin.
     
  5. postrenner

    postrenner Gala

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    53
    Hab mir vom Support sagen lassen, das der mac nicht im Ruhestand sein darf. Wake on Lan funktioniert doch nur bei Ethernetzugriff (hab ich irgendwo gelesen), somit ist das Programm für mich ein Fehlkauf.
    Hab sowiso momentan Probleme zu connecten..............
    Bekomme mal wieder keinen Zugriff!

    Schade, guter Gedanke aber in der Praxis eigentlich nicht brauchbar. Will meinen mac nicht die ganze Zeit laufen lassen, wofür auch. Dann muß ich doch wieder meine Musik auf dem iphone machen. :(
     
  6. postrenner

    postrenner Gala

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    53
    Na ja.......
    Ein Programm kaufen damit ein anderes gekauftes Programm läuft? Nicht so der Bringer
    Schade
     
  7. Cats

    Cats Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    8
    Ich dachte halt, dass man mit nem Netzwerk-Signal dem Mac signalisieren kann aufzuwachen.
     
  8. postrenner

    postrenner Gala

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    53
    Tja, das habe ich auch gedacht. Komischerweise funktioniert es mit Remote........
     

Diese Seite empfehlen