• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Simples Projektmanagement-Tool gesucht

firewire

Tokyo Rose
Registriert
05.11.10
Beiträge
70
Moin ;)

ich suche zur Dokumentation und geräteübergreifendem Zugriff darauf eine simple Projektmanagement Software.
Da sie mir nur privat zum Ordnung halten dienen soll, kann ich auf Team- und Onlinefunktionen verzichten.
Ich möchte damit verschiedene Arbeiten an Geräten verfolgen, Daten und Dokumentation dazu erfassen, und daraus dann eventuell später eine Präsentation basteln können. (Exportfunktionen)
Wichtig dabei wäre mir eine schnelle und intuitive Eingabe, und eine zentrale Speicherung auf dem Rechner oder einem NAS, damit ich von allen Macs darauf zugreifen kann.
Timeline wäre noch nett, und eine visuelle Darstellung der Dauer der Projekte ein Bonus.

Was nutzt ihr so für solche Zwecke?
Es sollte nach Möglichkeit kostenlos sein, aber ich nehme auch gerne Tips für kommerzielle Angebote zur Kenntnis ;)
 

Kaspar

Braeburn
Registriert
22.06.12
Beiträge
47
Mahlzeit,

Ich kann dir Agantty empfehlen, es ist Online Basiert somit kannst du von Überall zugreifen ohne eine bestimmte Software zu benötigen. Kannst wenn du magst aber natürlich auch die MacOS Software installieren.
https://www.agantty.com

Du kannst Projekte,Aufgaben und Teams erstellen und verteilen.
Für mich reicht es habe einschlankes Tool gesucht was möglichst wenig unnütze Funktionen hat, bin dort fündig und glücklich geworden.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: firewire