1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Simples FTP Programm

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Ali, 10.04.08.

  1. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Hallo Apfelfreunde,
    ich möchte gerne meine mit iweb erstellte Website online stellen. Ich bin nicht bei .mac. Habe mal gehört dass man dann die Website in nem Ordner speichern muss und irgendwie mit nem FTP Programm uploaden muss. Als Ordner hab ich sie gespeichert. Wo bekomme ich ein simples FTP Programm her was ich auch als Anfänger kapier, am besten auf deutsch? Und was muss ich dann machen? Einfach sowas wie "upload Ordner" ?? Zu dem Ordner wurde von iweb auch eine "Index.html" Datei erstellt. Was passiert mit der?
    Gruß, Ali
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    du holst dir cyberduck. ist kostenlos und einfach und kann was.
    dann brauchst du einen webspace, auf den du dann deine seite hochlädst. du ziehst sie in c<berduck rein und fertig.
    und die index.html ist die datei die beim aufruf von deiner webseite zuerst geladen wird. quasi die startseite deiner homepage.
     
  3. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Muss die dann nicht auch mit draufgezogen werden oder ist die automatisch im Ordner nochmal drin?
     
  4. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    alles druff!
    was nicht auf dem server ist kann auch nicht angezeigt werden. eiserne regel!
     

Diese Seite empfehlen