• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Simples FTP Programm

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallo Apfelfreunde,
ich möchte gerne meine mit iweb erstellte Website online stellen. Ich bin nicht bei .mac. Habe mal gehört dass man dann die Website in nem Ordner speichern muss und irgendwie mit nem FTP Programm uploaden muss. Als Ordner hab ich sie gespeichert. Wo bekomme ich ein simples FTP Programm her was ich auch als Anfänger kapier, am besten auf deutsch? Und was muss ich dann machen? Einfach sowas wie "upload Ordner" ?? Zu dem Ordner wurde von iweb auch eine "Index.html" Datei erstellt. Was passiert mit der?
Gruß, Ali
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
du holst dir cyberduck. ist kostenlos und einfach und kann was.
dann brauchst du einen webspace, auf den du dann deine seite hochlädst. du ziehst sie in c<berduck rein und fertig.
und die index.html ist die datei die beim aufruf von deiner webseite zuerst geladen wird. quasi die startseite deiner homepage.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Muss die dann nicht auch mit draufgezogen werden oder ist die automatisch im Ordner nochmal drin?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
alles druff!
was nicht auf dem server ist kann auch nicht angezeigt werden. eiserne regel!