• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Simple Viewer

SisssiMacApple

Jonagold
Registriert
01.10.08
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im Forum richtig.

Also ich sehe immer wieder bei vielen das sie ihre Fotos mit Simple Viewer online stellen wie z.b ein freund von mir hier: http://nordmann-fotografie.com/

genau sowas möchte ich auch schon seit längerem machen bin damit aber total überfordert.

viellicht kennt sich ja jemand hier damit aus und kann mir erklären wie ich das mache :)

ich würde mich sehr freuen.

lg.
 

SisssiMacApple

Jonagold
Registriert
01.10.08
Beiträge
23
hey danke für die hilfe.

mein problem ist aber grade das ich damals die leopard cd nicht richtig installiert habe und sowas wie imovie und iphoto nicht drauf habe.

jetzt habe ich die cd nicht mehr und der knatsch ist groß. kann ich das trotzdem noch irgendwie nutzen? :(:(:(:(:(:(:mad:
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Da Funktioniert mit verschieden Programmen automatisch, was benutzt du denn für eine Fotosoftware?
 

SisssiMacApple

Jonagold
Registriert
01.10.08
Beiträge
23
ehrlich gesagt bisher gar nichts mache sowas zum ersten mal. kann ich da eine freeware zu nutzen?
 

SisssiMacApple

Jonagold
Registriert
01.10.08
Beiträge
23
ich bins wieder :) ich verstehe zwar den satz kann aber irgendwie trotzdem nichts damit anfangen *g*

Unzip the folder to your Picasa web templates folder (usually C:\Program Files\Picasa2\web\templates). Restart Picasa.
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Das was du runtergeladen hast enpackst du.
Den Inhalt von dem Ordner den Du entpackt hast kopierts du in den Ordner der da Angegeben ist.

Zufinden wahrscheinlich unter Library->Application Support->Picasa->Web->Templates
 

SisssiMacApple

Jonagold
Registriert
01.10.08
Beiträge
23
Also bis application support hab ich alles aber den rest >Picasa->Web->Template hab ich nicht.
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
So habs gerade ausprobiert und es funktioniert.

Also Geh in dein Programmordner...mach ein Rechtsklick auf das Picasa Symbol-> dann Doppelklick auf CONTENT-> Doppelklick auf RESOURCES ->dann Doppelklick auf WEB->dann Doppelklick auf TEMPLATES. Und da kopierts du den ganzen Ordner rein den du von hier ja runtergladen und entpackt hast.


Dann öffnest du Picasa imortierts deine Bilder-> Markierst dann die Bilder oder Alben die du als Website erstellen willst.

Dann gehst du oben in der Menüleiste auf->FOLDER->Export to HTML Page->Bildgröße auswählen ->NEXT klicken und dann deinen Simpleviewer Style auswählen.
 

SisssiMacApple

Jonagold
Registriert
01.10.08
Beiträge
23
anscheinend stelle ich mich grade sehr doof an aber habe nur deises kreisrunde symbol im ordner wo picasa drunter steht wenn ich rechtsklick mache - ich hoffe das ist der auch also- ctrl und linksklick auf dieser leiste bekomme ich alles mögliche nur nichts mit CONTENT weis grade nicht was ich falsch mache. vielleicht habe ich das nicht richtig installiert? also das program an sich läuft...
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Ne ich hab was vergessen...Nach dem ersten Rechstklick auf des Symbol im Programmordner muss du Zuerst auf ->PAKETINHALT ZEIGEN gehen und dann wie beschrieben...sorry..war ein langer Tag heut. ;)
 

SisssiMacApple

Jonagold
Registriert
01.10.08
Beiträge
23
hmm glaube langsam echt ich habe was falsch gemacht weil diese option habe ich auch nicht... :'(

falls du noch nerven hast.

vielleicht gehts es ja per icq einfacher 428349009
 

SisssiMacApple

Jonagold
Registriert
01.10.08
Beiträge
23
also habs doch noch hinbelkommen nur sagt der mir jetzt das ich das da nicht reinkopeiren kann das "templates" nicht verändert werden kann
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Unter der Meldung steht aber sicher noch was auf den Buttons? Du musst ziemlich sicher auf "Identifizieren" klicken und dann einen Admin-Namen und dessen Passwort eingeben.
 

SisssiMacApple

Jonagold
Registriert
01.10.08
Beiträge
23
also wenn ich den entpackten ordner namens simpleviewer picasa template vom desktop in dem template ordner ziehen will kommt so ein kleines popuo mit dem logo vom finder un da steht halt; das objekt simple viewer picasa template konnte nicht bewegt werden da templates nicht verändert werden kann mehr nicht :(
 

SisssiMacApple

Jonagold
Registriert
01.10.08
Beiträge
23
hat noch jemand vielleicht eine idee woran es liegt das ich den ordner nicht in den templates ordner verschieben kann, es steht da ja immer das der ordner templates nicht geändert werden kann. woran liegt das? kann man da irgendwie was einstellen?

bin über hilfe echt dankbar:-D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Bist du als Admin angemeldet oder ohne Verwaltungsrechte als "Normal-User"?
Wenn du als Normaluser arbeitest, versuch das Ganze mal über den Admin-Account.
Ansonsten:
Schau dir doch mal die Informationen zu dem Verzeichnis an, das nicht geändert werden darf (cmd-I). Ist da eventuell rechts unten ein Schloß? Wenn ja, das mal anklicken (vermutlich und nach Eingabe des Admin-Passwortes) öffnen.
Was steht da hinsichtlich der Rechte (ganz unten in der Infobox)?
Das gleiche mal für das Programm selbst.
Kannst du das von dir gewünschte Verzeichnis denn irgendwo weiter oben in diesem Pfad reinschieben? Z.B. gleich in den Contents-Ordner? Daran könnte man sehen, wo die Sperre liegt.
 

SisssiMacApple

Jonagold
Registriert
01.10.08
Beiträge
23
also bei rechten steht sie dürfen nur lesen da ist auch ein schloss welches geschlossen ist aber nur leicht grau also kann es nicht anklicken bin eigentlich der hauptnutzer des computers gibt nichts mit admin oder sowas als schalte ihn an und bin direkt drin mehr nicht...