• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Simple Java Script Frage

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Guten Abend Zusammen

So mal gerade am Anfang :) Ich kenne mich in Javascript überhaupt nicht aus. Besser gesagt, ich habe bis Heute noch nie damit gearbeitet.

Jedoch wurde es notwendig dass ich einen absolut simplen Countdown damit entwickle.

Nachdem ich mich zuerst sicherlich ein paar Stunden (!!!) mit Google auseinander gesetzt habe, um vieleicht eine schon vorhandene Lösung zu finden, habe ich mir gedacht, es geht vieleicht schneller, wenn ich selber ein Script abändere. Nun, jetzt stehe ich vor einem Problem. Ich hofe, die AT - Gemeinde kann mir da ein wenig weiter helfen ;)

Also vieleicht zuerst, was der Countdown für Funktionen haben sollte.

Da es sich beim ganzen um einen Countdown handelt, der nur für die Anzeige der verbleibende Zeit beim Poker (Blinds) benützt wird, sind die Anforderungen sehr klein -> War überrascht, dass ich nichts bei Google gefunden habe :(
  • Minuten sollen über PHP übergeben werden (hab ich eigentlich auch so weit)
  • Der Countdown soll angehalten werden können, und danach läuft er bei der gleichen Zeit weiter
So das sind alle Anforderungen.

Hier der Code was ich bis jetzt habe:

Code:
<html><head><script type="text/javascript"> 
<!--

var zeit = <?php echo $_REQUEST['zwischenzeit']; ?>; 
var aktion = "go"; 

function countdown(){ 

var sek = Math.floor(zeit%60); 
var min = Math.floor((zeit/60)%60); 
var std = Math.floor((zeit/60/60)%24); 
(sek<10) ? sek = "0" + sek : sek = sek;