• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

simlocked iphone bzw. ebay angebot

DanielRodriguez

Granny Smith
Registriert
28.11.08
Beiträge
13
Hallo, ich habe zwei, hoffentlich einfache Fragen:

1. Wenn ich den iPhone Hacke's Guide richtig verstanden habe, kann ich ein gesperrtes iPhone nur mit einer SIM-Karte aktivieren, die auch in dem iPhone laufen würde....richtig?
Wenn am 31.12. der soft-unlock kommt, dann müsste es doch möglich sein, ein gesperrtes iPhone zu unlocken, und daraufhin ebenfalls mit JEDER SIM-Karte aktivieren, oder?

2. Was haltet ihr von diesem ebay-Angebot: (ist es nicht erlaubt, ebay-links zu posten?)

Artikelnummer:

270322049899

Ich frage mich, wie das iPhone entsperrt wurde und wie ich in Zukunft damit umzugehen hätte.
Ist es ein unlocktes, bei dem ich ganz normal alle Updates aufspielen kann....?
Vermutlich kann mir das hundertprotzentig hier niemand sagen.
Aber was macht ein iPhone zu einem gelocktem iPhone?


Vielen Dank & weiterhin schöne Weihnachten!
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
also gejailbreaked und apple garantie passt schonmal nicht...
 

DanielRodriguez

Granny Smith
Registriert
28.11.08
Beiträge
13
mh, ja, irgendwo hatte ich mal gelesen, dass apple gar nicht in der Lage ist, einen jailbreak festzustellen.
Ist das iphone kaputt, wird das von apple alles neu installiert, andernfalls kann man den jailbreak auch selber mittels Wiederherstellen rückgängig machen.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
vergiss dieses Angebot ganz schnell wieder!

Dieses iPhone ist mittels einer Turbo-/Added-Simkarte geunlocket worden!!!

(Steht aber auch ganz groß im Beschreibungstext!)

möma
 

DanielRodriguez

Granny Smith
Registriert
28.11.08
Beiträge
13
Ich habe den Text eben nocheinmal durchgelesen, etwas von Tursosim o.ä stand da meiner Meinung nach nicht....
Und selbst wenn, sollte es sich dabei um ein iPhone handeln, das nur mit Turbosim ein unlocktes ist, dann müsste es doch die Firmware 2.1 haben und somit für den Soft-Unlock geeignet sein, richtig?
lg
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich verstehe das einfach nicht, warum kauft man sich kein freies iPhone und hat damit für immer Ruhe und muss sich nie sorgen machen.
 

DanielRodriguez

Granny Smith
Registriert
28.11.08
Beiträge
13
Weil ein freies iphone sau teuer ist, ganz einfach deshalb....und gegen einen funktioniereden unlock habe ich nichts einzuwenden.
Ein freies iphone würde ich allerdings schon präferieren, deshalb ja auch das ebay-phone.
Da stellt sich mir nur die Frage, wie frei es tatsächlich ist.
Was macht denn eine iphone zu einem freien iphone?

Ich beobachte seit längerem ebay-auktionen, ein freies iphone für unter 450€ ist unrealistisch oder?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ein freies iPhone ist ein iPhone welches von Apple ohne Netlock oder Simlock geliefert wurde.

Wenn du dir die Preise anschaust, sie starten jenseits von 500€ für ein freies.

Was ne ganz fise sache ist, wenn ein Chip eingelötet wurde um den Lock zu umgehen, der kann durch ein Basebandupdate unbrauchbar werden.
 

DanielRodriguez

Granny Smith
Registriert
28.11.08
Beiträge
13
Das habe ich befüchtet...
und bei einem iphone für 500€ kann man auch gleich zu der prepaidlösung von t-mobile greifen.
Dann ist doch vermutlich das beste, ein iPhone zu kaufen, was die Firmware 2.1 hat, welches man dann mit dem softunlock befreit.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich habe den Text eben nocheinmal durchgelesen, etwas von Tursosim o.ä stand da meiner Meinung nach nicht....

Na, dann will ich dir mal ein wenig beim Lesen helfen: ;)


Zitat 1 aus Ebay:

Es reicht einfach nicht, eine billige Unlock Karte zu kaufen und sie einzusetzten.
Damit diese in der Tat einwandfrei Funktioniert müssen feinfühlige Einstellungen vorgenommen weden.

Als "otto-normal-verbraucher" ist es kaum möglich das Iphone also so zu modifizieren bis auch alles Perfekt klappt.

Ein ausgebildetes Team an hochkarätige Profis haben sich das Iphone vorgenommen, und es einfach rundum modifiziert.



Zitat 2 aus Ebay:

Kein Schneiden der Sinkarte notwendig. 100%ig Originale i-Smartphone Sim.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Damit diese in der Tat einwandfrei Funktioniert müssen feinfühlige Einstellungen vorgenommen werden.
Ja ja, die Feinfühligkeit geht halt manchem ab- lol:)
Ein ausgebildetes Team an hochkarätige Profis haben sich das Iphone vorgenommen, und es einfach rundum modifiziert.
Oh, na sowas. Da muss man ja in Ehrfurcht erstarren und sofort kaufen. Hochkarätig - ROTFL :-D
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Damit bist du dann auch hochkarätig ausgestattet.;)
 

DanielRodriguez

Granny Smith
Registriert
28.11.08
Beiträge
13
Ok, tut mir leid, ich hätte noch genauer lesen müssen.
Ist es richtig, dass SIM-kartenadapter nichtunter 2.2 funktionieren?
somit müsste es 2.1 oder kleiner haben.
Womit ich zufrieden wäre.
Sprich: Ich bekäme ein simlocktes iphone, (vermutl. FW 2.1)?
Lg
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
the spirit of x-mas ist das einzige was mich davon abhaelt einen verbalen tobsuchtsanfall zu bekommen * kopfschuettel *

an den TE ....wieviel hast du im forum nachgelesen?

1 - nichts = aufklaerungsresistent ! wir koennen sagen was wir wollen du hast halbgare fehlinformationen aus anderen quellen die du gegenhaelst !

2 - etwas = lernfaehig ! dann ziehst du noch in betracht ein t-mobile pre-paid mit einem lockfreien geraet zu vergleichen ? lese noch etwas mehr !

3 - viel = aufgeklaert ! warum fragst du dann ? du weisst doch eh schon alles !


im klartext .... pre-paid von t-mobile sind auf t-mobile gelockt ...wir reden von einer neverlocked unit - du erkennst den unterschied ? die wahrscheinlichkeit von t-mobile noch ein 2.1er in der pre-paid variante zu bekommen ist mehr als gering denn auch die sind nicht bloed und wollen die vertragsfreien dinger irgendwie an sich binden

wenn du den ganzen aerger und stress sowie zusatzkosten in betracht ziehst ist eine neverlocked version das einzig wahre oder aber ein vertragsgeraet mit entsprechendem tarif !
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
..... die Diskussion über dieses Ebay-Angebot erübrigt sich!


Irgendein Vollidiot hat das gelockte Ding für sage und schreibe 429,-- Euro per Sofortkauf genommen.

Ob der weiss, dass er für 40,-- mehr ein komplett unlocked ohne Sorgen und Ärger bekommen hätte? :p


möma
 

DanielRodriguez

Granny Smith
Registriert
28.11.08
Beiträge
13
@michaelny
Ich selber würde mich der Kategorie 2 zuordnen.
Ich habe schon so einiges über die vor und nachteile eines (un)lockten iphones gelesen, aber ich habe mich an dieses Forum gewandt, um darüber noch mehr zu erfahren, klingt schlüssig, oder?

Danke soweit an alle beteilligten! ;)
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Was für einen Tarif würdest du denn zum iPhone benutzen wollen. Bevor du 500€ für das iPhone ausgibst, würde ich erstmal ausrechnen ob dich ein "normaler" T-Mobile Vertrag letztlich nicht in etwa gleichviel kostet. Gerade wenn du einen Datentarif dazubuchst, dürfte sich ein T-Mobile Vertrag rentieren.
 

DanielRodriguez

Granny Smith
Registriert
28.11.08
Beiträge
13
Danke für den Tipp, hab ich aber schon gemacht, ich denke, ich würde mit simyo seeehr gut fahren, ich bin eher ein wenigtelefonieren, mehr als 15€ pro monat kommen inkl. daten (simyo 1gb für 10€) auf keinen fall zusammen.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Danke für den Tipp, hab ich aber schon gemacht, ich denke, ich würde mit simyo seeehr gut fahren, ich bin eher ein wenigtelefonieren, mehr als 15€ pro monat kommen inkl. daten (simyo 1gb für 10€) auf keinen fall zusammen.

Ok, dann würde sich ein Vertrag nicht lohnen. Da fährst du dann mit der freies iPhone+Simyo besser, klar.

Nur lass die Finger von dem ebay Angebot, das hört sich nach großem Bullshit an.