• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Simlock von außen erkennbar?

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
Hallo,

ich hab mir ein iPhone 4 bei der Bucht ersteigert für einen guten Preis... Nur hab ich mich verschaut und es waren keine Angaben über den Anbieter wo es gekauft wurde. Daher meine Frage, kann man bei einem OVP iPhone 4 was noch eingeschweist ist erkennen, von welchem Anbieter es kommt?

Danke schonmal
 
Moin!

Bei Apple anrufen, IMEI durchgeben und die Information über Lock/frei erhalten.
Du kannst auch mit Hilfe der Modellnummer das Land herausbekommen, wo es verkauft wurde, und dann nachschauen, ob es da vom Anbieter gelockt wurde.
Die erstere Variante ist aber wohl die einfachste.

MfG
MrFX
 
Ansonsten, lass dir ein Bild vom Sleep/Wake Button schicken, ist er rosa, dann ist es netlocked von der Telekom.

Lg, die eva:)
 
Ja, das war auch mehr ironisch gedacht! ;)

Fakt ist, du kannst den Simlock nicht von außen erkennen!

LG, die Eva :)