• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

simlock nach itunes update

skina

Golden Delicious
Registriert
31.01.09
Beiträge
10
hallo leute,

bin neu hier und auch neu in der iphone welt. und ja, ich war so dämlich und habe gestern ein itunes update auf version 8 mit meinem iphone gemacht. an sich funktioniert alles, nur meine sim karte natürlich nicht. habe ein tmobile iphone, benutze es aber mit eplus. war vorher aber bereits unlocked.
kann mir jemand helfen? muss ich einfach nochmal ein programm zum unlock drüberlaufen lassen? wenn ja welches, habe übrigens einen pc.
danke an alle, die einem anfänger wie mir helfen wollen! :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Gratulation: Du hast dir soeben einen ziemlich teuren iPod Touch geschaffen... Der Unlock lässt wohl noch länger auf sich warten, und eine Downgrademöglichkeit gibt es wegen dem neuen Baseband nicht... Soweit ist es so falls du ein iPhone 3G besitzt.

Falls du ein iPhone der ersten Generation hast, such mal nach iPhone Hackers Guide hier im Forum. Dort liegen entsprechende Anleitungen... ;)
 

skina

Golden Delicious
Registriert
31.01.09
Beiträge
10
das heißt ich kann mein iphone tatsächlich nicht mehr zum telefonieren benutzen? keine chance irgend etwas zurückzusetzen oder ähnliches? kann man das ding nicht quasi platt machen und die software neu draufspielen?
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
das heißt ich kann mein iphone tatsächlich nicht mehr zum telefonieren benutzen? keine chance irgend etwas zurückzusetzen oder ähnliches? kann man das ding nicht quasi platt machen und die software neu draufspielen?

nein. wo hast du das iphone denn her?
 

skina

Golden Delicious
Registriert
31.01.09
Beiträge
10
danke david, für die info. wie lange kann es denn dauern, bis ein neues unlock kommt? tage, monate?
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
wuerde grob sagen: paar wochen. du haettest eins kaufen sollen, dass von werk unlocked ist. jetzt hast du den salat :/
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich denke, dass "Wochen" wohl die richtige Einheit sein wird.
 

skina

Golden Delicious
Registriert
31.01.09
Beiträge
10
ein tmobile kunde hat es gekauft und anschließend an mich verkauft, ich benutze jetzt nur einen anderen anbieter. ist es da nicht von werk unlocked?
 

skina

Golden Delicious
Registriert
31.01.09
Beiträge
10
also ist auch eine prepaid tmobile karte möglich? kenne mich mit prepaid allerdings nicht aus, muss man sich da auch bei tmobile registrieren?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Jo geht, ist allerdings nicht günstig. Die Simkarte muss kostenfrei registriert werden.
 

skina

Golden Delicious
Registriert
31.01.09
Beiträge
10
danke an alle! dann harre ich mal der dinge und habe so lange ein hübsches iphone zum anschauen. :(
 

skina

Golden Delicious
Registriert
31.01.09
Beiträge
10
Was bedeutet das denn fuer mich? Hab ich denn win an werk unlocked handy und wenn ja, kann ich mein itunes problem beheben, d.h. Die software einfach nochmal Neu laden?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Nein: Denn bei dem regulären iTunes-Update auf 2.2.1 wird auch ein neues Baseband mitinstalliert, welches noch nicht Unlockbar aber auch nicht downgradebar ist...

Das iTunes-Update auf 2.2.1 funktioniert also nur bei "wirklich freien" iPhones aus Italien, Belgien usw...
 

skina

Golden Delicious
Registriert
31.01.09
Beiträge
10
ok,also warte ich nach wie vor. Schoenen abend noch.